Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Fehlermeldung bei Instalation mit Installshield


1 reply to this topic

McJogix

McJogix
  • Members
  • 1 posts

Posted 24 February 2002 - 19:30

Hallo. Kann mir hier bitte jemand helfen? Habe seit kurzem das Problem das ich kein Spiel und auch keine Anwendung mehr auf Festplatte installieren kann, wenn es mit dem Installshield gehen soll.
Da kommt direkt nach ca 15 Sek. die Fehlermeldung:  "Support-Datei für die Installation kann nicht Installiert werden. Schwerwiedender Fehler"
Leider kann ich nix mit dieser Meldung anfangen. Ich weis  auch nicht genau, ob es nur daran liegt das das Programm mit einem anderen Kollidiert.  Wie bekomme ich den Fehler weg bzw gibt es hier bei Installshield ein Reperaturprogramm.
Wer hat einen Hinweis oder Rat für mich? Wäre sehr dankbar.
Gruß an alle im Forum.  Jogix

(Edited by McJogix at 6:32 pm on Feb. 24, 2002)


Andreas Crocoll

Andreas Crocoll
  • Members
  • 3 posts

Posted 18 April 2002 - 15:28

Hi.

Oft liegt es daran, daß das Temp-Verzeichis (in das zu Beginn einige Dateien kopiert werden) nicht existiert.
Kann aber auch andere Gründe haben ;-)

Das Setup kopiert zu Beginn der Installation - also dann, wenn der Initialisierungsdialog mit dem Fortschrittsbalken erscheint -  einige Dateien in ein Unterverzeichis des Temporären Verzeichnisses.
Existiert das Temp-Verzeichnis nicht, dann schmiert das Setup ab.
Auch das Löschen der dort enthaltenen Dateien und Verzeichisse soll wohl helfen.

Zu finden ist das Temporären Verzeichnis:

Unter Windows NT (Windows 2000) finden Sie das (die)Temporäre Verzeichnis(se) in der Systemsteuerung unter:
“System“ Registerkarte: “Umgebung“ “TEMP“ bzw. “TMP“.
Unter Windows 98 finden Sie das (die) Temporäre Verzeichnis(se) in der Datei Auotexec.bat als Eintrag Set TEMP=.... Ist der Eintrag nicht vorhanden, ist das Temporäre Verzeichis im Windowsverzeichis (z.B. “C:\Windows\Temp“)


Unter Win 2000 liegt das Temporäre Verzeichis unter den persönlichen Benutzereinstellungen (Dokumente und Einstellungen)
Befindet sich im Benutzernamen nun ein Umlaut (ä,ö,ü), so kommt es ebenfalls zu einer Fehlermeldung. Install Shield 6.x kann mit diesen Umlauten nicht umgehen.

Andreas