Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Dateien fehlen nach Major Upgrade


1 reply to this topic

jschmidt

jschmidt
  • Full Members
  • 8 posts

Posted 15 September 2006 - 10:00

Nach einem Major Upgrade fehlen gelegentlich einzelne Dateien. Das Upgrade wird in dem Modus Uninstall before Install durchgeführt.

Eine Analyse des Logs ergab, dass wärend des Upgrades die Dateien gelöscht werden aber in der Installationsphase bestimmt wird das die Dateien nicht upgedated werden müssen (dll mit gleicher Version).

Berichte von diesem Fehler(?) habe ich schon öfters gehört, allerdings noch nie eine Lösung. Die Dateien auf always override zu setzen ist eine Möglichkeit, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich das dann wirklich für alle Dateien setzen muss.

Falls dies der Fall ist, würde ich das automatisiert durchführen (sehr viele Dateien) und es würden auch Dateien betroffen werden deren Komponente mit "Never overwrite" markiert sind. Was geschieht in einem solchen Fall?

Dürfte doch eigentlich kein Problem sein, da die Komponentenattribute vor den Dateiattributen ausgewertet werden.

Edited by jschmidt, 15 September 2006 - 10:01.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 15 September 2006 - 10:29

"Never overwrite" hat Vorrang vor "Always Overwrite".
Eine Lösung wäre, die Upgrade-Einstellungen auf "Install setup then remove unneeded files" einzustellen.