Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Starten von Setup


6 replies to this topic

trutmrol

trutmrol
  • Members
  • 94 posts

Posted 28 March 2001 - 14:16

Wie kann man verhindern das der User die Installation
gleichzeitig 2 mal starten kann?
Oder wie erkennt man das das Setup schon läuft?
Umgebung:
- Windows 2000
- IS 6.22

Jan Becker

Jan Becker
  • Members
  • 285 posts

Posted 28 March 2001 - 14:20

du kannst dir beim start einen eintrag in die registry machen und ihn am ende wieder loeschen. vorher musst du ueberpruefen, ob der eintrag schon existiert. wenn ja, laeuft schon ein setup. statt der registry kanns auch eine datei im temp oder sonstwo sein.

Martin Aigner

Martin Aigner
  • Full Members
  • 133 posts

Posted 30 March 2001 - 20:24

Seit der Version 6.x kann sowieso immer nur ein Setup gleichzeitig ausgeführt werden. Sobald das zweite Setups gestartet wird, bekommt man eine Fehlermeldung, dass der IKernel nicht installiert werden konnte.

Carsten Kessler

Carsten Kessler
  • Members
  • 54 posts

Posted 02 April 2001 - 11:36

Martin:
Unter Version 6.12 trifft das nur für Windows 95/98 zu. Unter NT und W2k können mehrere Setups gleichzeitig gestartet werden.


MarkoK

MarkoK
  • Full Members
  • 48 posts

Posted 23 April 2001 - 16:41

Sicher, Carsten ?

Bei mir kommt ne Fehlermeldung Access denied wenn ich das unter NT versuche...


Carsten Kessler

Carsten Kessler
  • Members
  • 54 posts

Posted 26 April 2001 - 08:54

Ich habe für eine Remote-Installation mehrere Setups aus einem Master-Setup aufgerufen und dafür LaunchAppAndWait gewählt. Ich hätte DoInstall nehmen sollen, aber das wußte ich da noch nicht;)
Es hat aber einwandfrei funktioniert. Nur unter W95/98/ME gibt es eine Fehlermeldung.