Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

MessageBox im Hintergrund


2 replies to this topic

hmoeckel

hmoeckel
  • Full Members
  • 97 posts

Posted 02 June 2004 - 14:39

Halli Hallo

Ich arbeite mit IS 7 und einem Basic MSI Projekt.

Eingabevalidierungen etc mache mit InstallScript. Im Fehlerfalle gebe ich innerhalb des Skripts eine Meldung mit einer MessageBox aus. Wie schaffe ich es, dass diese MessageBox im Bildschirmvordergrund erscheint ( vor der aktuellen DialogBox )? Im Augenblick erscheint das Fensterchen immer im Hintergrund und ich kann nur in der Taskleiste sehen, dass es ueberhaupt da ist.

Andere Frage: Wenn ich anstelle der MessageBox den SetupError-Dialog anzeigen möchte, kann ich das direkt aus Installscript heraus machen?


danke


Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 03 June 2004 - 10:21

Du kannst der Messagebox etliche Parameter mitgeben, die mit | (or) verknüpft werden.

#define MB_SETFOREGROUND 0x00010000
bringt die Box nach vorne.

siehe auch: http://msdn.microsof.../messagebox.asp
und winuser.h wg. der Werte
Gruß / regards
Thomas

hmoeckel

hmoeckel
  • Full Members
  • 97 posts

Posted 03 June 2004 - 14:10

danke fuer den tip

ich habe folgendes codiert

#define MB_SETFOREGROUND 0x00010000
.
.
.
MessageBox( szMessage, INFORMATION|MB_SETFOREGROUND);
.

statt
.
.
MessageBox( szMessage, INFORMATION);
.



Das Verhalten ist leider das gleiche geblieben:
ich klicke auf den next-button eines Dialogfensters und eine benutzerdefinierte Aktion die eine InstallSkript-Funktion zur Validierung der Eingabe aufruft, wird gestartet.
In dem Skript wird die erwähnte MessageBox aufgerufen. Doch leider immer noch im Hintergrund.
Habe ich etwas missverstanden?

danke sad.gif