Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

UPDATEMODE wird nicht gesetzt


5 replies to this topic

BlauBärchen

BlauBärchen
  • Members
  • 12 posts

Posted 21 February 2005 - 10:24

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe ein InstallShield 6.3-Projekt auf 10.5 konvertiert und wollte nun die Möglichkeit des Multi-Instance-Setup in Kombination mit dem Update-Mode verwenden.
Beim Starten des Setup werden dann auch bereits installierte Instanzen der jeweiligen Software gefunden und in einem Dialog aufgelistet, wo ich dann auswählen kann, ob ich nun eine neue Instanz installieren oder eine bestehende updaten möchte.
Dann habe ich allerdings das Problem, dass ich in meinem Skript nicht herausfinde, ob ich mich nun im Update-Modus befinde oder nicht, da die Variable UPDATEMODE immer den Wert 0 hat, unabhängig von der Auswahl in diesem Dialog.

Wer weiß Rat? Vielleicht verträgt sich nur eine Projekteinstellung nicht mit dem Update-Modus? Ich weiß allerdings nicht, wo ich noch nachsehen sollte.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Peter

Edited by BlauBärchen, 21 February 2005 - 10:28.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 21 February 2005 - 11:38

Ist dein Skript Event-basiert, oder noich mit program/endprogram?

BlauBärchen

BlauBärchen
  • Members
  • 12 posts

Posted 21 February 2005 - 12:09

Hallo,

grundsätzlich ist das Projekt noch basierend auf program/endprogram aufgebaut. Ich wollte das Setup allerdings auch im Falle eines Update normal laufen lassen mit dem einen Unterschied, dass der Installationspfad in diesem Fall nicht abgefragt sondern aus der für das Update ausgewählten Instanz geholt wird.
Dafür müsste ich eben wissen, ob es sich um ein Update oder eine Neuinstallation handelt, um entscheiden zu können, ob ich mir das Installationsverzeichnis vom Benutzer oder eben von einer vorherigen Instanz hole.

Vielen Dank
Peter

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 21 February 2005 - 12:31

Ich vermute, dass UPDATEMODE nur in einem Event-basierenden Skript gesetzt wird. Hilft dir MAINTENANCEMODE?

BlauBärchen

BlauBärchen
  • Members
  • 12 posts

Posted 21 February 2005 - 12:54

Hallo,

schließt sich 'eventbasiert' und 'klassisches Design' aus? In meinem Projekt z. B. komme ich im Debugger schon an den Eventhandlern 'OnSetUpdateMode' und 'OnSetTargetDir' vorbei, bevor meine main-Funktion an die Reihe kommt. Nur der UPDATEMODE wird eben nicht gesetzt.

Ich habe zwei recht ähnlich aufgebaute Projekte hier, bei einem wird der UPDATEMODE gesetzt, beim anderen nicht. Den signifikanten Unterschied zwischen den beiden Projekten habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Bei dem Projekt, bei dem es funktioniert, ist allerdings auch die Variable MAINTENANCE gesetzt, beim anderen nicht.
Vielleicht könnte das auf meinen Fehler hindeuten?

Vielen Dank
Peter




BlauBärchen

BlauBärchen
  • Members
  • 12 posts

Posted 21 February 2005 - 14:29

Hallo,

das Problem hat sich gelöst. Wir hatten keine InstallShield-konformen Versionsnummern vergeben, da es mit der Revisionierung bei uns im Haus etwas anders aussieht als von InstallShield vorgesehen.
Daher ist kein Versionsvergleich möglich und der UPDATEMODE wird natürlich nicht gesetzt.
Für mich als 'Sonntags-Installshieldnutzer', der nur alle heiligen Zeiten mal ein Setup erstellt oder ändert, durchaus ein ernstes Problem blink.gif biggrin.gif

Danke nochmal für die Antworten
Peter