Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

ProductName in Systemsteuerung/Software ändern


1 reply to this topic

aldi

aldi
  • Members
  • 25 posts

Posted 09 January 2004 - 10:17

Hallo,

ich arbeite jetzt mit IS Dev Studio 9.
Es ist nun so das unser Projekt Name, der Ja in dem Basic Msi Projekt unter ProductName als Eigenschaft abgelegt wird, recht lange ist also "Name des Unternehmens" + "Softwarename" + "Version". Dies hat zur Folge das es eine recht lange msi Datei nach dem compilieren gibt, da diese ja nach dem ProduchtName bezeichnet wird. Meine Frage ist nun, ich würde gerne den Projectnamen kürzer angeben und diesen dann während der Installation ändern damit der richtige Name in der Systemsteuerung/Software angezeigt wird. Bei einem Installscrip Projekt kann man den Projektnamen ja mit UNINSTALL_DISPLAYNAME während des Installs festlegen. Bei einem Basic Msi funktioniert das aber nicht. Auch wenn ich den ProductName über eine Custom Action setze habe ich wenig erfolg damit gehabt. Das einzige was mir einfällt ist den ProductName über Installscript in der Registry zu setzen unter HKLM/Software/Microsoft/Windows/CurrendVersion/Uninstall/<Schlüssel>/ProductName.
Der Gedanke erfreut mich aber nicht so sehr, hat da jemand eine andere lösung ??

By the Way: ich fände es sinnvoll wenn man den Productnamen und den Namen der msi Datei durch 2 unterschiedliche Eigenschaften festlegen könnte.

Aldi

Edited by aldi, 09 January 2004 - 10:19.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 09 January 2004 - 11:04

QUOTE (aldi @ 2004-01-09 10:17)
By the Way: ich fände es sinnvoll wenn man den Productnamen und den Namen der msi Datei durch 2 unterschiedliche Eigenschaften festlegen könnte.

Kann man: in den Eigenschaften der Product Configuration gibt es eine Einstellung "MSI Package file name". Wenn dort nichts steht, wird der Produktname verwendet. Wenn du dort bla rein schreibst, heisst die erstellte Datei bla.msi.
Aber Achtung: wenn du den .msi Dateinamen änderst musst du auch den ProductCode ändern. Deshalb ist es meist nicht ratsam, die Versionsnummer mit im Dateinamen zu führen.