Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

DeleteFile


3 replies to this topic

Borg

Borg
  • Members
  • 1 posts

Posted 29 May 2004 - 10:48

Hallo!

Ich arbeite seit kurzem mit InstallShield X und habe nun 2 Probleme:

Nach dem Kopiervorgang müssen einige Dateien Gelöscht werden.

1. Die Dateien sind schreibgeschützt. Wie kann ich Sie trotzdem vom Setup löschen lassen?

2. Die Dateien befinden sich immer im Zielverzeichniss. Ich habe mit TARGETDIR und szDir versucht den Scripts ordner im Zielverzeichniss anzugeben, er will die Daten aber nicht löschen. Es müssen die selben Dateien auch in einem Unterordner des Script Ordners gelöscht werden.
CODE
#define Dir1    "F:\TESTDIR\scripts\ships"
#define Dir2     "F:\TESTDIR\scripts\ships\Hardpoints"
#define Dir3    szDir ^ Scripts
#define Akira       "akira.py"
#define BoP                    "BordOfPrey.py"
#define Bigship             "bugship.py"
#define Norway    "C2Norway.py"
#define Nova    "C2Nova.py"
#define Steamrunner   "C2Steamrunner.py"
#define Valdore       "C2Valdore.py"
#define Defiant       "Defiant.py"
#define DomBS      "Dombattleship.py"
#define DomBB    "DomBB.py"
#define Excelsior   "ExcelsiorP81.py"
#define Galaxy    "Galaxy.py"
#define Galor    "Galor.py"
#define Hideki    "Hideki.py"
#define Hutet    "Hutet.py"
#define Intrepid   "Intrepid.py"
#define Keldon    "Keldon.py"
#define Kvort    "Kvort.py"
#define Nebula    "Nebula.py"
#define Prometheus   "Prometheus.py"
#define Saber    "Saber.py"
#define Sovereign   "Sovereign.py"
#define Scout    "TScout.py"
#define TEST    "test.txt"

DeleteFile (Dir3 ^ TEST);


Danke schon mal im vorraus!!!


MfG

Borg

Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 01 June 2004 - 08:58

kann es sein, dass es mit
CODE
#define Dir3 szDir ^ "Scripts"
besser klappt? Es sei denn, Du hast irgendwo die Variable Scripts angelegt ...
DeleteFile sollte Dir zurückgeben, ob das Löschen geklappt hat. Falls nicht, schau Dir an, ob die Datei schreibgeschützt ist, entferne das Attribut und lösche noch einmal.

(Überschlauer Verweis auf TARGETDIR gelöscht, nachdem mir auffiel, dass Du das schon geschrieben hast cool.gif, trotzdem sollte es so sein, dass Du TARGETDIR setzt und dann nur den NAMEN der Datei an DeleteFile übergibst, es sei denn ISX ist hier gegenüber den früheren Versionen aufgebohrt worden. ohmy.gif )

Edited by Perotin, 01 June 2004 - 09:02.

Gruß / regards
Thomas

Martin Aigner

Martin Aigner
  • Full Members
  • 133 posts

Posted 14 July 2004 - 09:38

Achtung: Das Kommando DeleteFile kann keine Dateien mit dem Attribut "read-only, hidden, oder system" löschen. Du mußt also vorher mit dem Kommando "SetFileInfo" den Schreibschutz wegnehmen.

Die Variable TARGETDIR heißt bei InstallShield X jetzt INSTALLDIR.

Im übrigen kannst Du das Löschen von Dateien auch über die RemoveFile-Tabelle machen - dann brauchst Du kein Skript dafür.



SD-Technologies GmbH
Macrovision Certified Training Partner.
More infomation at www.sd-technologies.de

Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 14 July 2004 - 11:56

wenn seit 6 Wochen keine Reaktion kommt, solte da sProblem inzwischen gelöst oder der MElder dem Wahn verfallen sein ... wacko.gif
Gruß / regards
Thomas