Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Pfad aus Registry als Installationspfad verwenden


7 replies to this topic

Freeme

Freeme
  • Full Members
  • 39 posts

Posted 20 February 2008 - 15:55

Hallo

ich habe ein Problem, bei welchem ich einfach nicht weiterkomme.
Ich sollte ein File installieren und zwar nur wenn ein bestimmter Registrykey existiert.
Ich krieg das einfach nicht auf die Reihe. Ich habe mit der Systemsuche den entsprechenden Key ausgelesen und in ein Property gespeichert.
Aber ich weiss nicht wo und wie ich dies als Installdir definieren kann.

evtl hat jemand eine Idee

Grz
Freeme

Martin Aigner

Martin Aigner
  • Full Members
  • 133 posts

Posted 21 February 2008 - 15:36

Du musst eine Custom Action erstellen (vom Type Directory setzen) und dann Dein INSTALLDIR auf den Wert des Properties, welches Du bei der System-Suche angegeben hast, setzen ([PROPERTY_DER_SYSTEMSUCHE]).

Diese Custom Action musst Du dann nach CostFinalize in die Sequenz einbinden. Als Condition gibst Du dann die Property der System-Suche an, damit die Custom Action nur dann ausgeführt wird, wenn im Property ein Wert steht -> also etwas aus der Registry gelesen wurde.
SD-Technologies GmbH
Macrovision Certified Training Partner.
More infomation at www.sd-technologies.de

Freeme

Freeme
  • Full Members
  • 39 posts

Posted 21 February 2008 - 15:51

Hallo Martin

das hat wunderbar geklappt
wenn ich nun aber die Files in einem Merge Module habe und aus einem "Haupt"-MSI aufrufe geht das nicht.

Gibt es da auch eine Lösung??

Danke

mfg
freeme

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 25 February 2008 - 13:52

Hallo,
beim Mergen des Moduls mit deinem Projekt, kannst du ein ZielProperty für die Mergemodul Komponenten angeben. Schau mal in den Eigenschaften des MergeModuls in deinem MSI Projekt (unter "Weiterverteilbare Dateien"), hier kannst du das Ziel angeben das für die gemergten Komponenten vorbelegt wird.

Freeme

Freeme
  • Full Members
  • 39 posts

Posted 25 February 2008 - 16:00

Hallo ali

das habe ich auch versucht.
es wird aber trotzdem immer das Verzeichnis genommen, welches ich als Standard im Merge Module angegeben habe und nicht jenes, welches in der Registry oder als Default im Hauptsetup steht

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 25 February 2008 - 16:06

aha, gibt mal im MergeModul Projekt bei den MergeModul-Eigenschaften für INSTALLDIR [TARGETDIR] als Ziel an.

Freeme

Freeme
  • Full Members
  • 39 posts

Posted 25 February 2008 - 16:12

wo genau?
ich finde niergend Merge Module Eigenschaften

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 26 February 2008 - 09:18

schau im Anhang:

Attached Images

  • MM.jpg