Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Problem mit MSISetTargetPath


3 replies to this topic

Workshop

Workshop
  • Full Members
  • 30 posts

Posted 08 October 2004 - 07:52

Ich muss während der Installation einen Pfad für Daten automatisch suchen. Ist dieser gefunden, muss ich diesen der MSI zuweisen. Das mache ich mit MSISetTargetPath. Funktioniert soweit bei mir auch, allerdings gibt es 2 Probleme:

1. Beim Kunden bleibt die Installation hängen, sobald der Datenpfad ein Netzlaufwerk ist (Laufwerksbuchstabe ist vergeben).
2. Bei gleicher Konstellation ist es bei uns im Netzwerk sehr langsam. Zuweisung lokal (C:) knappe Sekunde, im Netzwerk (H:) bei uns kapp 10 Sekunden, beim Kunden teilweise gar nicht.

Ich habe schon gelesen, dass es Probleme mit diesem Befehl geben kann, wenn man es von einer DoAction aus dem Script direkt aufruft. Jetzt habe ich das schon als eigene Sequenz (Benutzerdefinierte Aktion aus dem Script) eingegeben, hat aber auch nichts gebracht. Gibt es eine alternative dazu?

Marco

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 08 October 2004 - 16:38

Der Installer prüft das Verzeichnis (Speicherplatz, Schreibrechte usw.). Vielleicht hängt dabei der Netzwerk-Client?

Workshop

Workshop
  • Full Members
  • 30 posts

Posted 11 October 2004 - 07:11

Und, gibt es da eine andere Lösung? Oder einen Workaround?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 11 October 2004 - 10:54

Wenn es daran wirklich liegt (ist ja nur eine Vermutung), dann gibt es wohl keinen Workaround, wenn du dorthin installieren willst.