Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Patch funktioniert nicht


3 replies to this topic

Snoppi

Snoppi
  • Full Members
  • 23 posts

Posted 15 September 2004 - 08:22

Hallo,

ich arbeite mit InstallshieldX Premier Version und möchte ein Patch für ein MSI Installscript Project kreieren.
Dafür habe ich 2 verschiedene Releases angelegt.
Beide liegen als SINGLE_EXE vor (sind zum Download auf einer Webseite bestimmt).

Wenn ich nun die Setup.exe bei LatestVersion angebe, so meckert er erst, dass er die Setup.exe decomprimieren muss. Da klicke ich dann auf 'Ja', und er decomprimiert und erstellt eine *.msi Datei und alles ist Gut.

Dann kommt das gleiche für die PreviousVersion. Auch da meckert er zunächst, dass die angegebene Setup.exe (vom ersten Release) erst decomprimieren muss. Wenn ich aber da auf 'Ja' klicke, so macht er gar nix. Ich kann tun was ich will, er macht einfach nix.
Wenn ich dann auf 'Build patch' klicke, so kann er natürlich den Pfad zur *.msi von der PreviousVersion nicht finden.

Kann mir da vielleicht einer helfen?


Sören van Heek

PS: Habe das Ganze auch mal mit dem QuickPatchWizard ausprobiert, aber der bricht völlig zusammen, der decomprimiert erst gar nix und macht nur Fehlermeldungen.

Edited by Snoppi, 15 September 2004 - 08:23.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 September 2004 - 08:35

Welchen Projekttyp verwendest du denn jetzt eigentlich? Du hast im Baisc MSI Forum gepostet, sprichst aber von "MSI Installscript". Also, ist es:
- Basic MSI
- InstallScript MSI

Snoppi

Snoppi
  • Full Members
  • 23 posts

Posted 27 September 2004 - 09:47

Hm, dann habe ich mich wohl vertan, sorry.

Ich habe ein InstallScript MSI.

Hat sich dann erstmal erledigt, kämpfe noch mit anderen Dingen. Ich werde das dann vielleicht nochmal woanders posten.
Danke!

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 28 September 2004 - 14:34

Ich verschiebe die Frage ins InstallScript MSI Forum