Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

dynamische Registrierungseinträge


2 replies to this topic

tkrmu

tkrmu
  • Members
  • 6 posts

Posted 02 September 2004 - 14:27

Hallo,
ich habe ein Problem beim Erstellen eines Haupt-Updates für unsere Software. Bei diesem Hauptupdate wird erst die alte Installation entfernt und danach das neue Update installiert. Mein Problem ist, daß dabei auch alle Registry-Einträge der alten Installation gelöscht werden. Diese möchte ich aber erhalten. Nun kann ich zwar vor der Deinstallation die Registrierungsparameter auf eine Property speichern. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich diese nach der Installation des Updates wieder in die Registrierung eintrage oder wie ich die Werte der Registrierungsparameter zur Laufzeit der Installation anpasse. Momentan kann ich nur einen fixen Wert in der IDE anlegen

Gruß Thomas

carsten711

carsten711
  • Members
  • 98 posts

Posted 02 September 2004 - 17:01

Hallo Thomas,

wenn du beim Major Upgrade die Reg Werte in ein Property speicherst, muss du nur für das erneute eintragen der Werte bei der darauffolgenden installation ein Kopmonente erstellen. In diese Komponente gibst du bei den Registrirungseinstellungen den Schlüssel und die Property an in Eckigen Klammern als z.b. HKLM\Software\MeinSchluessel\[PROPERTY]. Wenn die Komponente installiert wird, wird der reg Eintrag, so wie er in der Property steht in die Registry eingetragen. Wenn du den Wert vorher ändern willst/musst, kannst du das über ein Benutzerdefinierte Aktion tun.

Gruß
Carsten

tkrmu

tkrmu
  • Members
  • 6 posts

Posted 03 September 2004 - 08:11

Hallo Carsten,

hat wunderbar funktioniert. Vielen Dank.

Gruß Thomas