Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

BenötigterSpeicherplatz


7 replies to this topic

Michael2004

Michael2004
  • Members
  • 7 posts

Posted 29 March 2004 - 15:07

hallo ich bin absoluter anfänger in installshield und hab jetzt ein problem... kann ich irgendwie die berechnung des benötigten speicher von SdComponentDialog ändern ..

ich hab zwei komponenten A und B und beide sollen um ca 100MB mehr anzeigen als die sie benötigen den platz benötige ich um logdateien zu speicher .. ohne diesen palatz soll ein installation garnicht möglich sein dieser wert soll dann in SdComponentDialog unten angezeigt werden

Christian Stuck

Christian Stuck
  • Members
  • 98 posts

Posted 30 March 2004 - 12:29

Hm, ich habe mir damals um dieses Problem zu umgehen eine Maske in C++ geschrieben. Das bietet sich ja an da ein C Programm keine Dlls braucht

Michael2004

Michael2004
  • Members
  • 7 posts

Posted 01 April 2004 - 12:11

unsure.gif
hmm neuschreiben will ich nicht
ich hab mir mal "SdComponentDialog.rul" rein gezogen er spricht sie auch an nur ich weiß nicht wo der den benötigten speicher berechnent...

Jochen

Jochen
  • Members
  • 40 posts

Posted 06 April 2004 - 08:48

Hallo Michael,

da wirst Du leider ein kleines Problem bekommen. Wir standen früher vor dem gleichen Problem und konnten es nicht vernünftig lösen.

InstallShield berechnet die Dateigröße bei "normalen" (über die IDE eingefügten) Features selbständig. Die einzige Möglichkeit die ich sehe, wäre die Features über Dein Skript zu setzen (FeatureAddItem) und dann mit
FeatureSetData ( szFeatureSource, szFeature, FEATURE_FIELD_SIZE, nData, szData );
die Größe manuell zu setzen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruß,
Jochen

Michael2004

Michael2004
  • Members
  • 7 posts

Posted 07 April 2004 - 07:45

hmm also FeatureSetData oder FeatureAddItem gibts bei mir nicht ..

und ComponentAddItem (This function cannot be used with file media libraries.)

bzw.
ComponentSetData (szComponentSource, szComponent, COMPONENT_FIELD_SIZE, nData, szData); (not for file media)

kann ich nicht auf MEDIA anwenden oder ?


Michael2004

Michael2004
  • Members
  • 7 posts

Posted 07 April 2004 - 08:40

OK ich glaub jetzt hab ich es...

Script ist jetzt zwar noch etwas dicker geworden...

Aber so geht es wenigstens smile.gif

Vielen Dank Jochen hast mich auf die richtige Spur gebracht smile.gif


Eruorla

Eruorla
  • Members
  • 2 posts

Posted 11 June 2004 - 13:14

Dann laß doch mal hören, wie Du es gelöst hat!
Ich stehe vor ähnlichem Problem, da ich mit meinem Setup noch ein externes anstoße, was ja auch noch seinen Speicherplatz haben möchte.

Michael2004

Michael2004
  • Members
  • 7 posts

Posted 14 June 2004 - 10:31

ich hab einfach script komponenten angelegt mit


#define COMPone "One"
#define COMPoneSIZE 102400000
#define INSTALL "INSTALL"


begin

ComponentAddItem (INSTALL, COMPone, COMPoneSIZE, TRUE);
ComponentSetData( INSTALL, COMPone, COMPONENT_FIELD_DESCRIPTION, TRUE, "Text");

MEDIA = INSTALL;

nResult = SdComponentDialog (szTitle, szMsg, TARGETDIR, szComponents);

end


gewinnt sicher keinen schönheits preis aber egal smile.gif