Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

XCopyFile funktioniert nicht richtig


3 replies to this topic

ANBV6

ANBV6
  • Members
  • 8 posts

Posted 26 May 2004 - 12:28

Hallo zusammen,
ich nutzte zwar den Developer 8 aber dafür gibt es hier ja leider keine Abteilung ;-)

Problem:
ich möchte mit Hilfe von XCopyFile 3 Dateien kopieren
HAbe das ganze in das Installscript eingefügt und das ganze funktioner auch wenn ich das Setup ausführe. Es klappt aber leider nur wenn ich das ganze Setup local auf dem Rechner habe.
Wenn ich das Setup auf einem Netzlaufwerk liegen habe werden die Dateien nicht mehr kopiert.
Das selbe Problem habe ich mit derm Befehl LaunchAppAndWait .

Gruß

Stefan

Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 27 May 2004 - 09:19

Welche Werte hast Du für SRDIR und TARGETDIR zum Zeitpunkt des Kopiervorgangs gesetzt.
Hast Du SRCDIR oder SRCDISK verwendet, hat das Netzlaufwerk ein festes Laufwerksmapping oder nutzt DU da \\server\freigabe etc. ?
Dass auch das LaunchAppAndWait nicht klappt, läßt auf ein Pfadproblem schließen, schau mal nach, wie beim Kopieren/Programmstart die SRCDIR-Variable gefüllt ist.
Gruß / regards
Thomas

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 27 May 2004 - 11:38

QUOTE
ich nutzte zwar den Developer 8 aber dafür gibt es hier ja leider keine Abteilung ;-)

Doch, und dorthin verschiebe ich den Thread jetzt smile.gif

ANBV6

ANBV6
  • Members
  • 8 posts

Posted 28 May 2004 - 12:27

Hallo,

Die Pfade stimmen, ich habe das ganze mal in Messagebox ausgeben lassen.
Das Problem taucht bei gemappten Laufwerken als auch mit \\Server\Freigabe auf.

Das Problem konnte ich zwischenzeitlich mit einem Workaround beheben Siehe:
http://support.insta...ticleid=Q107124

Es kommt zwar dann ein Fehler beim Build aber das Setup kann dann auch von Netz gestartet werden.

Gruß Stefan