Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Temopräre Dateien werden nicht gelöscht


3 replies to this topic

JochenH

JochenH
  • Members
  • 28 posts

Posted 16 April 2003 - 15:26

Hallo,

ich hab mal wieder ein Problem:

Ich habe ein File x.y, das ist in einer FileGroup angegeben.
Beim Erstellen des data1.cab habe ich angegeben, dass alle Files nicht als Files sondern komprimiert (bzw. verschluesselt) werden sollen.
Soweit so gut !
Bei einer Installation legt IS dann ein temporäres Verzeichnis an (zB. _ISTMP0.DIR), in dem es diese zu installierenden Files erst einmal entpackt. alle benötigten Dlls, die im "Compressed Files" - Folder sind werde auch dorthin kopiert.

Wenn die Installation fertig ist, sollte das temporäre Verzeichnis und dessen Files doch gelöscht werden, oder ? huh.gif
Ist jedenfalls nicht immer der Fall ! sad.gif

Ich habe folgendes rausgefunden:
Wenn das File x.y vor dem Erstellen des Setups schreibgeschützt ist, dann wird dieses temporäre Verzeichnis und die Datei x.y nicht gelöscht !?

Kann man das dem IS abgewöhnen ?
Ich möchte immer, dass alle temporären Dateien und Verzeichnisse gelöscht werden, auch wenn die beim Erstellen einen Schreibschutz haben.

Gruß,
Jochen.

Gruß,
Jochen

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 April 2003 - 20:51

Du könntest für alle Dateien im Temp-Verzeichnis (SUPPORTDIR) das Schreibschutz-Bit löschen.

JochenH

JochenH
  • Members
  • 28 posts

Posted 17 April 2003 - 07:13

Ok,
das ist die Holzhammermethode wink.gif

Ich dachte da eher an eine kleine Einstellung, die man am IS vornehmen kann.
Gruß,
Jochen

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 17 April 2003 - 09:44

Nee. Wenn du es entwicklungsseitig nicht schaffts, die Dateien schreibbar zu machen, musst du mit IS den Holzhammer ansetzen.