Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

IS2012 Prof. - schreiben in Reg. schlägt fehl Win7


3 replies to this topic

bonndata#1

bonndata#1
  • Full Members
  • 20 posts

Posted 05 June 2012 - 13:30

Hallo,

habe ein Projekt aus IS Prof. 5.5 in IS Prof. 2012 importiert.

Unter Windows 7 wird dann die Installation als Admin ausgeführt.

Dann schlägt unter gewissen Rechtekonstellationen das Schreiben von
Registrykeys fehl (HKLM\Software).

Außerdem wird eine Verknüpfung nicht für alle User (sollte eigentlich
nach ProgDefGroupType(COMMON) geschehen) angelegt, sondern nur
für den angemeldeten User.

Kann da im IS2012-Projekt noch etwas konfiguriert werden?

Danke,

wolfgang

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 06 June 2012 - 16:47

Bekommst du für den Registry-Schreibversuch eine Fehlermeldung?
Hast du mal versucht, statt der Skriptbefehle die entsprechenden Einträge in der IDE zu setzen (Registry und Shortcuts).

bonndata#1

bonndata#1
  • Full Members
  • 20 posts

Posted 08 June 2012 - 14:23

Danke - Problem gelöst: in Releases, Tab "Setup.exe" habe ich den Wert für
"Required Execution Level" von "Highest available" auf "Administrator" ange-
hoben. Nun werden auch Registry-Schlüssel geschrieben (nein, ich hatte den
Returncode nicht abgefragt).

>Hast du mal versucht, statt der Skriptbefehle die entsprechenden Einträge in der IDE zu setzen (Registry und Shortcuts).

Habe ich überlegt, dürfte aber doch nur statisch möglich sein, d.h. Werte, die zur Laufzeit
ermittelt werden und dann z.B. in RegKeys einfließen sollen, kann ich dabei doch wohl nicht
berücksichtigen, oder?


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 09 June 2012 - 11:43

Ich glaube es gibt eine Möglichkeit, ist aber umständlich.