Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Installation beschleunigen


3 replies to this topic

moinmoin

moinmoin
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 28 January 2008 - 11:13

hi,

bei meiner installation werden ziemlich viele *.gif dateien installiert und dadurch brauch die installation extrem lange weil er anscheinend immer 1gif datei kopiert dann denk ich mal das er guckt welche gif als nächstes dran kommt und dann diese kopiert. kann man das irgendwie beschleunigen in dem man ihn alle gifs auf einmal kopieren lässt? Daten sollen unkomprimiert bleiben,

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 30 January 2008 - 16:50

Die Dateien werden in einem Rutsch kopiert. Wenn du eine Logdatei schreibst, kannst du sehen welche Aktion wie lange dauert.
Hast du vielleicht einen Virenscanner aktiv, der sich jede Datei erst ma anschaut?
Installierst du von der Festplatte oder von CD? Versuch mal, von einer anderen Platte oder einem anderen Medium (USB-Stick, CD9 zu installieren. Wenn Quelle und Ziel auf der gleichen physischen Platte sind, dann muss der Kpopf ständig hin und her fahren um die Dateien zu kopieren.

moinmoin

moinmoin
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 01 February 2008 - 11:05

habs von cd und platte probiert, an einer einzelnen datei liegt es nicht aber wie gesagt es sind sehr sehr viele gifs (ca 400mb). Also kann man da nichts machen um es zu beschleunigen ?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 04 February 2008 - 16:43

Ich denke, nein. Geht denn das manuelle kopieren im Explorer sehr viel schneller?