Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Konfigurierbares Mergemodul


3 replies to this topic

Holger_G

Holger_G
  • Full Members
  • 155 posts

Posted 11 December 2007 - 16:36

Hallo.

Ich möchte ein konfigurierbares Mergemodul erzeugen. In diesem Mergemodul soll der Inhalt einer Property veränderbar sein. Allerings möchte ich als neuen Wert auch den Inhalt einer bestehenden Property aus dem MSI Projekt verwenden.

Ich habe die ModuleConfiguration und ModuleSubstitution Tabellen entsprechend angepasst.

Problem ist jetzt, dass der neue Inhalt der Property des Mergemodules nicht der Inhalt der Property des MSI Projekts ist, sondern der Name der Property.

Ist das überhaupt möglich?

Danke
nick

Holger_G

Holger_G
  • Full Members
  • 155 posts

Posted 13 December 2007 - 09:38

Stefan, hast Du evtl. eine Antwort auf meine Frage? Danke.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 13 December 2007 - 16:37

Ich verstehe nicht ganz, was zu machen willst. Soll das Merge Modul einen Propertywert vom Haupt-Projekt übernehmen, oder umgekehrt? Im ersteren Fall warum verwendest du nicht einfach das Property aus dem Hauptprojekt (den Namen musste du dazu natürlich kennen) oder setzt ein Merge Module Proeprty auf den Wert eines Properties im auptprojekt (Custom Action Typ 51 im Hauptprojekt)?

Holger_G

Holger_G
  • Full Members
  • 155 posts

Posted 14 December 2007 - 10:21

Ersteres, das Merge Modul soll einen Propertywert aus dem Hauptprojekt übernehmen. Da ich auch das Hauptprojekt kenne, kenne ich zwar auch den Namen der Property, aber das muss ja nicht immer so sein, falls z. B. ein anderer Entwickler dieses Merge Modul verwenden möchte und nicht den gleichen Propertynamen dafür verwendet.
Deshalb war meine Überlegung das via Konfig zu machen.

Ich habe jetzt aber die Lösung:
Mittels einer CA im Merge Module setze ich die Property des Merge Moduls auf [[Property.GUID]]

Edited by nrivers, 14 December 2007 - 13:10.