Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Architektur Win-Installer


4 replies to this topic

Michael99

Michael99
  • Members
  • 3 posts

Posted 27 June 2005 - 13:35

Hallo,

muss im Studium einen Schein über die Architektur des Win-Installer machen...
Find im Netz aber nicht wirklich viel darüber was mir weiterhilft!
Hat vielleich jemand eine Idee wo es dazu Material geben könnte wo das ganze genauer beschrieben ist??

Danke!

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 27 June 2005 - 13:38

Schau mal hier:
http://www.msifaq.de...ntroduction.htm

Michael99

Michael99
  • Members
  • 3 posts

Posted 29 June 2005 - 11:04

QUOTE (Stefan Krueger @ 2005-06-27 13:38)
Schau mal hier:
http://www.msifaq.de...ntroduction.htm

Danke für den Link da gibts einige interessante Sachen aber mir hats leider nicht wirklich weiter geholfen!
Über den Win Installer war nichts dabei (außer Bücher zum kaufen.....)

Trotzdem nochmal Danke!

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 29 June 2005 - 11:17

Entschuldigung?
Da gibt's einen Link zum Windows Installer SDK das auch die offizielle Doku von Microsoft enthält, sowie zur Online-Version der Doku.
Da gibt es Bücher, nicht nur zum Kaufen, sondern auch kostenlose E-Books.
Da gibt es Links zu Newsgroups und weiteren Internetseiten über den Windows Installer.

Vielleicht kannst du etwas genauer sagen,. was du suchst, wenn dir keines des oben genannten Dinge weiterhilft?

Michael99

Michael99
  • Members
  • 3 posts

Posted 29 June 2005 - 16:50

QUOTE (Stefan Krueger @ 2005-06-29 11:17)
Entschuldigung?
Da gibt's einen Link zum Windows Installer SDK das auch die offizielle Doku von Microsoft enthält, sowie zur Online-Version der Doku.
Da gibt es Bücher, nicht nur zum Kaufen, sondern auch kostenlose E-Books.
Da gibt es Links zu Newsgroups und weiteren Internetseiten über den Windows Installer.

Vielleicht kannst du etwas genauer sagen,. was du suchst, wenn dir keines des oben genannten Dinge weiterhilft?

Hey,

also ich sollt was über den Aufbau und die Funktionsweise des Win-Installer haben also wie und wo er beim Installieren die Dateien ablegt bzw. beim Deinstallieren wieder darauf zugreifft und diese löscht!(am besten auch noch auf deutsch das ganze..)
Hab nochmal geschaut aber nix gefunden!(kann aber auch sein ich bin zu blind oder blöd...)

Dankeschön für deine Mühe!!