Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Uninstallroutine


3 replies to this topic

Michou

Michou
  • Members
  • 8 posts

Posted 15 July 2004 - 07:35

Hallo

ich habe mit den developer ein Msi Packet erstellt, dass 4 verschiedene Programme installiert. Ich habe einfach die bestehenden Programmfiles (setup.exe) usw in das MSI File kopiert. Die Installationsroutine sieht folgendermaßen aus! Zu erst werden ordner auf dem root erstellt und die kompletten Programmfiles hinein kopiert. Dann werden einfach die vierschiedenen setup.exe per custom action ausgeführt.

Er installiert mir alles super. :-)

Bei der deinstallation werde leider nur die erstellten ordner + files gelöscht.

Ich möchte aber, dass man wenn man das MSI Packet löscht, alle installierten tool mitgelöscht werden bzw deinstlliert werden!!!

Ich kann die ja durch den regkey ansprechen!
z.B. für java :
RunDll32 C:\PROGRA~1\COMMON~1\INSTAL~1\engine\6\INTEL3~1\Ctor.dll,LaunchSetup "C:\Program Files\InstallShield Installation Information\{0E65518E-EC48-11D6-88B8-0050DA21757E}\Setup.exe" -uninst

Aber ich habe keine arnung wo ich die pfade hinmachen soll!
Muss ich für jedes Programm das deinstlliert wir ne uninstall custom action schreiben. Wenn ja wie heißt die customaction für deinstallationen??

wäre echt super wenn ihr mir helen könnt ich probier schon seit 2 Tagen daran :-(

liebe Grüße

Michou

Edited by Michou, 15 July 2004 - 07:39.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 15 July 2004 - 08:30

Wenn du die Installation per Custom Action durchführst, dann musst du natürlich auch für die Deinstallation jeweils eine Custom Action schreiben. Du kannst zum Beispiel wie beschrieben den Uninstall Eintrag aus der Registry auslesen und das Uninstall Programm dann entsprechend aufrufen. Im genannten Beispiel wäre das rundll.exe mit dem Rest als Kommandozielen-Parametern.

Michou

Michou
  • Members
  • 8 posts

Posted 15 July 2004 - 09:39

Hallo

erstmal danke für die schnelle Antwort :-)

Jetzt ist mir vieles klarer wink.gif

Ich habe nur noch ein Problem mit den Sequences!!!

An welche stelle muss man die deinstallation einfügen???


In der Hilfe steht was von deinstallstart oder einer MaintenceStart, die ich beide nicht unter Sequences finden kann.

Ich habe einen IsMaintenance Eintrag gefunden. Hat der damit was zu tun???


lg

Michou

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 15 July 2004 - 20:54

In einem Basic MSI Project würde ich die Custom Action in der Execute Sequenz kurz hinter InstallInitialize einfügen. Das geht allerdings nicht wenn das aufgerufende Setup ebenfalls MSI verwendet. Dann muss die Custom Action in the User Interface Sequenz.