Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

InstallShield 2010 und Windows 7


2 replies to this topic

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 09 June 2009 - 13:45

Hallo,

kann mir jemand sagen, was die nächste Version von IS 2010 bzgl. Windows 7 unterstützt?
Hier bei uns qualmen schon wieder einigen die Socken, weil im Oktober Windows 7 rauskommt und man es hier gerner schon 2 Montae vor Erscheinen unterstützen will. Ich bin mir da etwas unsicher, ob mit der abschließenden Version von Win7 evtl. noch was kommt was uns Kopfschmerzen bereiten könnte, wenn wir vor Einführung von Win 7 sagen wir unterstützen das mit einer Software die wir bereits im Sommer diesen Jahres rausbringen.

Edited by ali, 09 June 2009 - 13:46.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 09 June 2009 - 15:54

Release-Notes für IS 2010 sind noch nciht öffentlich verfügbar.

Laut Microsoft sollen doch eigentlich alle Programme, die unter Vista sauber laufen, auch auf Win7 funktionieren. Wenn eure Software auf dem Release Candidate von Win7 keine Probleme macht, hätte ich eigentlich keine Bedenken wegen der endgültigen Version. Notfalls müsst ihr halt ein Servicepack rausbringen. Aber das müsst ihr doch sowieso wenn eure Kunden auf Win7 wechseln, oder?

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 09 June 2009 - 16:27

QUOTE
Laut Microsoft sollen doch eigentlich alle Programme, die unter Vista sauber laufen, auch auf Win7 funktionieren.


laut Microsoft mag das sein, wie bei Xp und Vista, unsere Kunden rufen nicht bei MS an wenn unsere Software ein Problem hat!.

Wenn MS mit seiner finalen VErsion was bring was uns stört, und was IS unterstützen muss, damit unsere Software keine Probleme mehr hat, sind wir schon wieder abhängig davon wann IS dies Änderung rausbringt (was nutzt da ein SP), eine Zusage einer Win7 unterstützung wäre dann hier etwas voreilig.
Oder ist es so unwahrscheinlich, das die Anwendung/Setup mit der finalen Version evtl. Probleme bekommt, die mit der RC noch nicht da waren?
Microsoft hat in der Technet veröffentlicht, das mit der finalen Version Funktionen gesperrt oder erweitert werden können.

Edited by ali, 09 June 2009 - 16:28.