Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

IS 11.5 & Custom Actions


5 replies to this topic

dzmi

dzmi
  • Members
  • 3 posts

Posted 10 April 2006 - 09:23

Hallo

Seit ein paar Tagen schlage ich mich mit IS 11.5 herum und bringe irgendwie die einfachsten Sachen nicht zum laufen.. wacko.gif

Ich versuche folgendes:
- Neues Projekt
- Wähle Install Script MSI Projekt
- Click auf Installation Designer
- Click InstallScript
- Click auf Setup.rul
- Code wie folgt anpassen:

CODE

#include "ifx.h"

EXPORT prototype Test(HWND);

function Test(hMSI)

STRING mystring;

begin
 mystring ="hello world";
 MessageBox(mystring,1);
end;    


- Click auf Custom Actions
- Wähle New InstallScript
- Wähle NewCustomAction1
... und suche vergebens nach meiner Test - Funktion. blink.gif
Im Feld 'Function Name' steht grundsätzlich immer MyFunction ... aber meine Test-Funktion ist nirgends, und es sind keine Werte in dieser Liste zum auswählen..

Kann mir jemand erklären was ich falsch mache?
Aus irgendeinem Grund werden meine Funktionen nicht aufgelistet???



maniac

maniac
  • Full Members
  • 94 posts

Posted 25 April 2006 - 11:55

das Sclüsselwort "export" muss klein geschrieben sein, also:

export prototype Test(HWND);

function Test(hMSI)

STRING mystring;

begin
mystring ="hello world";
MessageBox(mystring,1);
end;

dzmi

dzmi
  • Members
  • 3 posts

Posted 01 May 2006 - 14:42

hallo

Installshield schreibt es automatisch gross, sobald ich "export" eingebe... unsure.gif

maniac

maniac
  • Full Members
  • 94 posts

Posted 03 May 2006 - 14:05

blink.gif Also bei mir nicht. D.H. wenn Du es selber klein schreibst wird es gleich wieder groß geschrieben ? Habe aich IS 11.5 (eng.).

Hab den Test gemacht, indem ich EXPORT gross schreibe. Es tritt dann genau das auf was Du beschreibt. Schreibe ich export klein, läuft alles fein.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 03 May 2006 - 15:48

Probier mal Rechtsklick im Script-Fenster > Eigenschaften > Registerkarte Sprache/Tabstopps. Ist bei dir als Sprache InstallScript gewählt? Falls das Häkchen bei Groß/Kleinschreibungskonvention gesetzt ist, entferne es.

dzmi

dzmi
  • Members
  • 3 posts

Posted 04 May 2006 - 10:37

ja suuuuuuuuuuuper wacko.gif wacko.gif wacko.gif


jetzt klappts ... das heisst also wenn ich jetzt (endlich) anfange zu programmieren, muss ich mich selber um die gross/kleinschreibung der Methoden kümmern huh.gif

jetzt brauch ich ein Bier oder zwei oder drei ph34r.gif