Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Installation per GPO auf OS Version beschränken


1 reply to this topic

zedd

zedd
  • Full Members
  • 1 posts

Posted 25 January 2008 - 10:01

Ich bin (bisher) kein MSI-Experte, daher entschuldige ich mich schon mal für eine eventuell triviale Frage. Ich habe MSI-Pakete, die nur für Windows 2000 und XP gedacht sind, aber nicht für NT oder Vista. Diese Pakete sollen per Gruppenrichtlinie installiert werden, wobei in der OU auch NT- und Vista-Rechner existieren, auf denen die Installation zu einem Fehler führt.
Was ich gefunden habe:
- Ich kann in LaunchCondition eine entsprechende Bedingung eintragen, dann bricht die Installation auf Vista ab. Sie wird aber bei jedem Neustart erneut angeschoben und liefert dabei immer Fehlereinträge im Eventlog.
- Ich kann jedem einzelnen Feature eine entsprechende Bedingung zuweisen, dann läuft die Installation durch, installiert aber nichts. Nachteil ist, dass das Paket dann auch in der installierten Software auftaucht, was verwirrend ist.

Gibt es dazu noch irgend einen anderen Weg?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 26 January 2008 - 15:29

Ich denke nicht, dass du da was im MSI machen kannst. Stattdessen müsstest du deine GPO-Verteilung so konfigurieren, dass das Paket nur auf die gewünschten Rechner geschoben wird. Leider kenne ich mich mit GPO nicht genug aus, um dir dabei weiter zu helfen.