Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Shortcut als Internet-Link


10 replies to this topic

tleonhard

tleonhard
  • Full Members
  • 59 posts

Posted 08 April 2009 - 14:36

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem:

Ich würde gerne einen Shortcut erstellen, der vom Typ eine "Internetverknüpfung" ist.

Ist sowas möglich?

Danke

Gruß Timo

tleonhard

tleonhard
  • Full Members
  • 59 posts

Posted 27 April 2009 - 08:58

Hi,

hat mir keiner eine Idee?

Gruß Timo

Holger_G

Holger_G
  • Full Members
  • 155 posts

Posted 27 April 2009 - 09:03

Erstell Dir eine entsprechende .url Datei. Diese dann installieren und darauf einen Shortcut erzeugen. Als Shortcut Icon kannst Du bspw. <ProgramFilesFolder>\internet explorer\iexplore.exe verwenden.

tleonhard

tleonhard
  • Full Members
  • 59 posts

Posted 27 April 2009 - 09:30

Hallo Holger,

Diese Variante verwende ich gerade. Ich muss aber leider die URL anpassen können.

Gruß Timo

Holger_G

Holger_G
  • Full Members
  • 155 posts

Posted 27 April 2009 - 13:08

D. h. die Installation soll eine URL eintragen? Könntest Du das nicht mit INI File Changes machen?

tleonhard

tleonhard
  • Full Members
  • 59 posts

Posted 27 April 2009 - 13:35

Hallo Holger,

Danke für deine Antwort.

Ja die Url soll vom Setup eigetragen werden.
Ich Installiere eine WEB-Anwendung und muss in die Verknüpfung die IP Adresse eintragen.

Wie kann ich das mit den INI Files machen?

GRuß TImo

Holger_G

Holger_G
  • Full Members
  • 155 posts

Posted 27 April 2009 - 14:30

Wie und wann ermittelst Du denn die IP und wie speicherst Du die ab? In einer Property vermutlich, oder?
In der InstallShield Hilfe gibt es einen INI File Changes Topic.

tleonhard

tleonhard
  • Full Members
  • 59 posts

Posted 27 April 2009 - 16:42

Ich ermittle die IP im Moment noch nicht.

Ich hab mir das mit den INI Files mal angeschaut. Leider kann ich nicht erkennen, wie ich eine Verknüfung erstellen kann.

Gruß Timo

Holger_G

Holger_G
  • Full Members
  • 155 posts

Posted 28 April 2009 - 06:55

Du installierst eine Dateiname.url Datei und die solltest Du dann via INI File Changes modifizieren können.

tleonhard

tleonhard
  • Full Members
  • 59 posts

Posted 04 June 2009 - 07:54

Hallo,

Danke für deine Antwort.
Ich hatte leider sehr viel zu tun und komme deshalb erst jetzt wieder zu meinem Problem.

Ich bekomme es leider nicht hin.
Ich installieren eine url Datei, aber wie kann ich die mit den INI File Changes verändern?

Sorry

Gruß Timo

Holger_G

Holger_G
  • Full Members
  • 155 posts

Posted 09 June 2009 - 14:32

Du fügst den Dateinamen und die entsprechende Komponente unter INI File Changes hinzu. Dann via Add Section InternetShortcut hinzufügen und darunter das Keyword URL erzeugen. Für das Keyword setzt Du dann den neuen Wert (bspw. via einer Property).