Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

msi Ausführen nach der Hauptinstallation


1 reply to this topic

OCB11

OCB11
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 28 May 2018 - 17:10

Hallo Zusammen,

bin ziemlich neu im Thema InstallShield und habe schon mit einem ziemlichen Problem zu kämpfen.

Es gibt ein InstallShield Projekt und dem möchte ich noch eine .msi hinzufügen die nach der eigentlichen Installation ausgeführt werden soll. Jetzt war meine Idee die msi im Custom Action Bereich hinzuzufügen.
Die msi soll installiert werden wenn es sie auf dem Zielrechner nicht gibt oder falls die msi schon einmal installiert worden ist, dann soll sie im Modus reparieren ausgeführt werden.
Ist das überhaupt möglich?

Wahrscheinlich muss ich zwei Custom Action anlegen mit einmal Not Installed und der andere mit Installed. Welche Parameter muss ich jeweils noch angeben? Bisher funktioniert es nicht.

Des Weiteren würde ich gerne wissen, muss sich der User dann auch durch die msi Installation klicken oder passiert das alles im Hintergrund der eigentlichen Installation?

Vielen Dank für eure Hilfe.

OCB11

OCB11
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 07 June 2018 - 10:14

Die Frage hat sich erledigt.

 

Mein eigentliches Vorhaben kann mit dem auszuführenden .msi nicht realisiert werden.

 

Das Problem liegt woanders.

Beim Beenden der Installation, durch Fertigstellen, wird ein Registry Eintrag gelöscht.

Dies passiert erst nach dem Klick auf die Schaltfläche Fertigstellen. Kann mir vielleicht jemand erklären woran es liegen könnte,

dass er den Eintrag erst nach dem Klick auf Fertigstellen löscht?

Es gibt eine Funktion OnEnd, aber dort springt er nicht rein und es deutet auch nichts auf ein löschen von Registry Einträge in dieser Funktion.

 

Danke.