Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Dialog Reihenfolge


2 replies to this topic

Lonyl

Lonyl
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 15 June 2010 - 15:51

Hallo,

Ich versuche einen Benutzerdefinierten Dialog in einem InstallScript MSI Projekt einzufügen und habe damit ein Problem. Es wäre klasse wenn jemand einen Tipp für mich hat was ich falsch mache.

Das Einfügen eines neuen Dialogs klappt wunderbar, solange ich diesen in OnFirstUIBefore() nach Dlg_SdFeatureTree einfüge. Sobald ich ihn aber versuche nach Dlg_SdLicense2RTF einzufügen kommt es zu Problemen.

Wenn ich auf dem Dlg_SdLicense2RTF Dialog Next drücke lande ich nicht wie zu erwarten auf dem von mir eingefügten Dialog, sondern auf Dlg_SetupType. Wenn ich mit Back zurück gehe und das ganze wiederhole bleibt das Verhalten gleich. Sobald ich aber auf Dlg_SetupType Next drücke und dann mit 2x Back zurück auf Dlg_SdLicense2RTF gehe verhält es sich von da an anders. Denn wenn ich nun per Next auf den nächsten Dialog gehe taucht dort plötzlich der von mir neu eingefügte Dialog auf.

Hat evtl. jemand eine Idee warum sich das so verhält und wie ich dieses inkonsistente Verhalten ändern kann, so dass gleich beim ersten klicken der Next Schaltfläche mein Dialog angezeigt wird? Bin für jeden Tipp dankbar.

Cheers
Lonyl

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 June 2010 - 11:55

Schau dir nochmal den Code für deine OnFirstUIBefore an bzw. gehe mit dem Debugger im Einzelschritt-Modus durch. Bestimmt wird irgendwo eine Variable gesetzt (oder nicht) bzw. nicht richtig ausgewertet. Achte dabei auch auf die Return-Werte der verschiedenen Dialogfunktionen: SdSetupType liefert zum Beispiel nicht wie die meisten anderen NEXT oder BACK sondern eine Kennung für den gewählten Setup-Typ als Returnwert.

Lonyl

Lonyl
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 21 June 2010 - 15:27

Vielen Dank Stefan.

Mein Problem ist gelöst. Bin mit dem Debugger Schritt für Schritt alles durch und hatte dabei eine Erleuchtung. Eine Variable von der dieser Dialog abhängt wird erst zu einem späteren Zeitpunkt befüllt.

Cheers
Lonyl

Edited by Lonyl, 21 June 2010 - 15:28.