Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

alte projekte importieren


2 replies to this topic

sven

sven
  • Members
  • 15 posts

Posted 22 April 2004 - 15:24

hallo leute,

gibt es eigentlich eine möglichkeit, projekte, die mit installshield professional 6.0 erstellt wurden, in installshield for windows installer v1.x zu importieren oder kann (muß) ich ein komplett neues projekt mit installshield for windows installer v1.x anlegen.
und wo liegt eigentlich der unterschied, außer den versionen, zwischen installshield for windows installer v1.x und z.b. installshield dev 7/8/9 usw?

kann mir bitte jemand diesbezüglich eine antwort geben, da ich weisgott nichts herausbekommen habe.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 23 April 2004 - 15:34

Die InstallShield Professional Produktlinie verwendet zur Installation die InstallScript Engine von InstallShield, die InstallShield for Windows Installer (Version 1 und 2) bzw. InstallShield Developer (Version 7 und 8) verwendet dagegen die Windows Installer (MSI) Laufzeitumgebung von Microsoft. In InstallShield DevStudio 9 sind beide Produktlinien vereint, d.h. es gibt Projekttypen für InstallScript und für MSI.

Es gibt teilweise Migrationsmöglichkeiten von einer Produklinie zur anderen, aber das Ergebnis ist prinzipbedingt meist nicht besonders gut. Ich würde daher zu einem sauberen Schnitt und Neuanfang raten, wenn du auf MSI-Technologie umsteigen willst oder musst.

sven

sven
  • Members
  • 15 posts

Posted 27 April 2004 - 06:37

danke für deine antwort,

also das hab ich mir auch schon fast so gedacht, nur ich stehe unter zeitdruck.
eine neuentwicklung ist so und so die bessere alternative.
alles andere wäre - in meinen augen - "schweineprogrammierung" - auf die ich keinen wert lege.

(hier sind einige sehr interessante smilies) ph34r.gif