Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Mehrere Setup-Projekte - 1x .Net


1 reply to this topic

Thomas Hübner

Thomas Hübner
  • Full Members
  • 25 posts

Posted 12 January 2010 - 14:58

Hallo,

Ich habe wieder mal eine Frage:

Wir haben mehrere Anwendungen (Setup-Projekte), die alle das .Net-Framework verwenden, die man aber separat installieren kann.

Jetzt möchte ich auf der DVD das .NET nur 1x in einen Verzeichnis ISSetupPrerequisites zur Verfügung stellen. Das gleiche würde für den MSI-Installer, DirectX bzw. alle Prerequisites gelten.

Standardmäßig erzeugt Installshield füe jedes Projekt diese Verzeichnisstruktur:

CODE
DISK1
   DirectX9c
   ISSetupPrerequisites
       {DF7D2E47-3694-462A-BCBC-39A4632FAF88}            
           NetFx20SP1_x86.exe
       ....
   setup.exe
   Setup.ini
   ....


Wie kann ich den verschiedenen Setup-Projketen, welche in separate Verzeichnisse liegen, sagen, dass die Prerequisites in einen zentralen übergeordneten Verzeichnis sind von dort aus installieren, so dass ich sie nur 1x auf die DVD kopieren kann?

Die Struktur könnte beispielsweise so aussehen:
CODE
DirectX9c
ISSetupPrerequisites
   {DF7D2E47-3694-462A-BCBC-39A4632FAF88}            
       NetFx20SP1_x86.exe
   ....
Anwendung1
   setup.exe
   Setup.ini
   ....
Anwendung2
   setup.exe
   Setup.ini
   ....


Vielen Dank schon mal für die Hilfe und viele Grüße
Thomas Hübner

ANo

ANo
  • Full Members
  • 179 posts

Posted 28 January 2010 - 13:56

Hallo,
nur als Hinweis wie wir das handhaben. Jeder hat ja andere Prämissen.

Wir haben uns darauf geeinigt, daß es ein einheitliches "Common Runtime Setup" gibt. Dies enthält die Prerequisites (<--MFC, CRT, DirectX).

Jedes andere Setup prüft nun ab ob, dieses "Common Runtime Setup" der Version x.y oder höher installiert ist - wenn nicht, dann Abbruch.

Etwas detaillierter:
Das Setup prüft genau in der Reihenfolge:
- Windows Installer Version ?
- .NETFramework Version ?
- Common Runtime Setup Version (<--MFC, CRT, DirectX)
Und gibt den Hinweis raus, daß der Kunde genau in dieser Reihenfolge
vorzugehen hat.

Wir haben das .NETFramework nicht integriert, weil nicht von uns - damit unterliegt es auch nicht unserer Kontrolle.

Unsere Kunden spielen mit.

Gruß
André