Hallo,
ich habe hier ein Phänomen in InstallShield 11. Ich lege während der Installation Desktopverknüpfungen auf normalem Wege (Systemkonfiguration->Verknüpfungen) an. Unter XP und Win2000 ist alles kein Problem, nur unter Vista werde die Verknüpfungen nicht auf dem Desktop abgelegt, sondern im Startmenü eingetragen.
Gibt es dafür eine logische Erklärung?
Gruß
This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.

Desktopverknüpfungen unter XP und Vista
Started by
Danny Hötzel
, Jul 17 2007 21:13
1 reply to this topic
Posted 09 September 2008 - 11:52
So, um das Thema noch einmal aufzunehmen, kommt hier ein anderes Problem zum selben Thema.
Bei einer Erstinstallation eines Produktes unter Vista (Admin, nicht Administrator) wird alles korrekt installiert, inclusive Startmenüeinträgen und Desktopverknüpfungen. Wenn ich zusätzliche Features nachinstallieren will, wird alles bis auf die neuen Desktopverknüpfungen installiert. Alle anderen Komponenten des entsprechenden Features sind vollständig.
Wenn man jetzt die UAC ausschaltet und anschließend ein weiteres Feature installiert, dann werden auch die Desktopverknüpfungen mit erstellt.
Ich habe keine Ahnung warum mit angeschalteter UAC die Desktopicons beim Änderungsmodus nicht erscheinen. Ideen?
Gruß,
Danny
Bei einer Erstinstallation eines Produktes unter Vista (Admin, nicht Administrator) wird alles korrekt installiert, inclusive Startmenüeinträgen und Desktopverknüpfungen. Wenn ich zusätzliche Features nachinstallieren will, wird alles bis auf die neuen Desktopverknüpfungen installiert. Alle anderen Komponenten des entsprechenden Features sind vollständig.
Wenn man jetzt die UAC ausschaltet und anschließend ein weiteres Feature installiert, dann werden auch die Desktopverknüpfungen mit erstellt.
Ich habe keine Ahnung warum mit angeschalteter UAC die Desktopicons beim Änderungsmodus nicht erscheinen. Ideen?
Gruß,
Danny