Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

DoAktion nur bei Update??


3 replies to this topic

C@weezle

C@weezle
  • Members
  • 17 posts

Posted 02 June 2006 - 14:20

Hallo,

ich habe eine CA die nur bei einem Update in der UI-Sequ. laufen soll.
Die Ca wird wunderbar aufgerufen und soweit passt alles, aber die CA macht nur Sinn wenn ich ein Update mache.

Hintergrund:

Ich habe ein BASIC MSI Projekt mit dem unsere Software installiert wird aber ältere Versionen automatisch geupdatet werden
Upgradecode bleibt gleich und Produktcode ändert sich jedesmal.
Jetzt möchte ich, dass nur bei einem Update nach UI-DestinationFolder mein CA gestartet wird(alte Properties sichern!!). Das würde ja bei einer Neuinstallation nicht sinnvoll sein.

Ich kenne:

Erstinstallation = Not Installed
Deinstallation = REMOVE~="ALL"
Nicht bei Deinstallation(Erstinstallation, Repair, Modify, Update) = NOT (REMOVE~="ALL").

Aber was wenn ich nur UPDATE abfragen möchte????



Ich wünsche Euch allen einen schönen Pfingstmontag

C@tweezle


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 02 June 2006 - 16:31

Bei den Einstellungen zum Major Upgrade wird auch ein Property gesetzt. Wenn dieses Property gesetzt ist, machst du folglich ein Major Upgrade, andernfalls eine Erstinstallation.

Cybot

Cybot
  • Full Members
  • 29 posts

Posted 22 June 2006 - 14:29

Ich würde hier mit der Upgrade-Tabelle arbeiten. Wird dein Produkt hiermit gefunden, dann CA.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 23 June 2006 - 17:07

QUOTE (Cybot @ 2006-06-22 15:29)
Ich würde hier mit der Upgrade-Tabelle arbeiten. Wird dein Produkt hiermit gefunden, dann CA.

Das ist es was ich meine. Aber bei InstallShield musst du nicht auf die "nackte" Upgrade-tabelle zugreifen, sondern es gibt einen eigenen Bereich für Upgrade-Einstellungen.