Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Umgang mit registrierten .dll's


1 reply to this topic

Zero Brain

Zero Brain
  • Members
  • 1 posts

Posted 28 July 2005 - 14:40

Auf die Gefahr hin, dass es dieses Thema schon gibt (blutiger Anfänger der sich im Dschungel verliert).

Ich bin hier mit IS 10.5 zugange, und versuche damit eine Miniinstallation zu erstellen. Hat sich für mich aber gleich als Fallstrick erwiesen.

Folgende Situation:
Seither haben wir hier ca. 250 Systeme die mit der Hand über's Knie eingerichtet werden. Es läuft eine selbsgestrickte Software die ohne vernünftiges Installprogramm installiert wurde. Die normalen Sachen funktionieren soweit zum installieren. Ich habe jedoch Probleme mit der Aktualisierung einer dll Datei. Diese Datei wird seither in's System32 Verzeichnis kopiert und mit regsvr32 registriert. Es handelt sich um eine Erweiterung des Kontextmenüs des Explorers.

Wenn die dll noch nicht auf dem System war ist das Kopieren und Registrieren kein Problem. Will ich die Datei aber mit uninstall wieder entfernen, wird weder der Registryeintrag noch die Datei entfernt.

Mir gelingt es auch nicht über die bestehende Installation zu installieren.

In beiden Fällen erhalte ich während der Installation keine Fehlermeldung. Weder dass die Datei sich im Zugriff befindet noch sonst irgendwas.



Vielen Dank für jede Hilfe im Vorraus



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 29 July 2005 - 16:24

Ein Logfile sollte Aufklärung bringen.