Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

feintuning


2 replies to this topic

fideles

fideles
  • Full Members
  • 14 posts

Posted 04 February 2007 - 19:45

hallo zusammen,
die letzten einstellungen müssen gemacht werden damit ich mein projekt als soweit betrachten kann das die ersten "teil-"ziele erreicht sind. dir Stefan einen ganz herzlichen dank für deine hilfe!

ein paar kleinere sorgen habe ich aber noch:
1. wie erstelle ich eine abhängigkeit von features?
bsp. feature nr. 4 soll sich erst installieren lassen wenn mind. ein feature von
1-3 (oder alle) ausgewählt wurde.

2. bei der momentanen installation und deinstallation bekomme ich die
fehlermeldungen, dass die *.dll nicht registriert und dann natürlich auch nicht
deregistriert werden konnten. was muss ich tun damit diese richtig unter
"shared dll's" eingetragen und gelöscht werden.

3. vergleichbare probleme wie mit den *.dll's bestehen noch bei der registrierung
des gerätetreibers unter %windir%\system32\drivers - ist hier was besonderes
zu beachten?

danke, gruss und schönen Sonntag
fideles

fideles

fideles
  • Full Members
  • 14 posts

Posted 04 February 2007 - 20:13

hallo,
habe folgende ergänzung zu punkt 2:
der errorcode ist 1904 & 1905 HRESULT -2147220473. in dem alten setup war noch eine "MFC 6.2 Runtime" und "Visual Basic 6 Runtimefiles" enthalten (sollen jetzt nicht mehr benötigt werden). ist es möglich das die doch benötigt werden?
und wenn ja, kann ich diese files auch der Basic-MSI zuweisen ohne diese mit einem Feature zu verknüpfen (und wie)?

gruss
fideles

fideles

fideles
  • Full Members
  • 14 posts

Posted 06 February 2007 - 14:42

hallo,
vieles erklärt sich manchmal von selbst...

zu 1. im "direct editor" entsprechende anweisungen gemacht und es geht

zu 2. man sollte keine *.dll's registrieren die nicht registriert werden müssen...

zu 3. siehe zu 2.

trotzdem vielen dank!