Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Dateien sprachenabhängig installieren


1 reply to this topic

alex_b

alex_b
  • Members
  • 1 posts

Posted 21 February 2005 - 16:27

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Basic MSI Project (Developer 8) das ich erweitern soll. Und zwar gibt es eine Datei (docu.txt) welche in vier verschiedenen Sprachversionen (Deutsch, Französisch, Englisch und Japanisch) existiert. Nun soll je nachdem welche Sprache der Benutzer bei der Installation anwählt die dafür passende Sprachversion in den [Installdir] ordner kopiert werden. Ich habe versucht mit hilfe der ProductLanguage und component condition zu arbeiten, mit dem Resultat, dass während dem Build eine Warnung auftrat, welche mir mitteilte, dass Docu.txt bereits schon existiert. Sprich InstallShield kann die vier unterschiedlichen Sprachversion nicht erkennen und versucht jede unter Docu.txt (im selben Ordner) zu speichern, was dann zwingend schief gehen muss.

Gibt es eine einfachen/direkte Lösung für mein Problem oder muss ich den Umweg über scripts machen?

Danke im Voraus!

Alex

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 22 February 2005 - 14:38

Wenn du ein unkompriemiertes Medium erstellst, dann musst du für die Dateien Unterordner auf dem Installationsmedium angeben, unter Source Location bei den Komponenten-Eigenschaften. Dieses Unterverzwichnis wird nur auf dem Installltionsmedium verwendet, es hat keinen Einfluss auf die Installation auf dem Zielcomputer.
Die andere Alternative wäre es, ein komprimiertes Medium (CAB Dateien) zu verwenden.