Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Fremdatei innerhlab eines InstallScriptProjekts


7 replies to this topic

tftools

tftools
  • Full Members
  • 22 posts

Posted 08 April 2008 - 11:59

Hallo
ich habe ein InstallScript Projekt und alles klappt soweit auch bestens, doch
nun muss es dahin gehend geändert werden, dass die Clientrechner Daten von einem SQL Server nutzen können. Dafür müssen zusätzlich extra SQL Runtimes mit installiert werden. Von unserem Org. Softwarehaus habe ich dafür aber nur eine Datei Namens "DTS_2005_SP2.exe" in welcher die SQL Runtimes enthalten sind. Derzeit bin ich drüber diese exe zu enträtseln...und deren Inhalt aufzulösen!
Sollte mir dies nicht gelingen, wie kann ich meiner InstallRoutine sagen, dass Sie diese Fremdatei (DTS_2005_SP2.exe) innerhalb meiner normalen Installation mit anschiebt???

Bin für jeden Tip dankbar!! blink.gif

Edited by tftools, 08 April 2008 - 12:01.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 10 April 2008 - 18:33

LaunchAppAndWait

tftools

tftools
  • Full Members
  • 22 posts

Posted 10 April 2008 - 20:08

hallo stefan,
danke für die hilfe.
habs genau so gemacht.


tftools

tftools
  • Full Members
  • 22 posts

Posted 11 April 2008 - 21:47

hallo stefan, (ich hoffe das Du stört nicht) nutzte ich;

der
CODE
LaunchAppAndWait(TARGETDIR ^ "reg.exe", "", WAIT);

klappt alles besten!

Doch nun muss noch eine zweite externe Routine starten und dies befindet sich nicht in TARGETDIR sondern in TARGETDIR\Temp <-- wenn ich dies mal so schreiben darf!!

Gebe ich aber den
CODE
LaunchAppAndWait(TARGETDIR\Temp ^ "xyz.exe", "", WAIT);

so, kommt folgender Fehler beim kompilieren!

Script Files\Setup.Rul(277) : Fehler C8068: '\' : Unbekanntes Zeichen gefunden
Script Files\Setup.Rul(277) : Fehler C8007: 'Temp' : Komma erwartet
Setup.inx - 3 Fehler, 0 Warnung(en)

Hab schon\\ probiert.../ oder // probiert, ich weiß bzw. kann es nicht!
Was mache ich falsch um neben meiner reg.exe auch noch das 2. Fremdprogramm
aus Temp starten zu können. Ist sicherlich was absolut einfaches!!

danke für deine mühen

tftools

tftools
  • Full Members
  • 22 posts

Posted 12 April 2008 - 17:32

Ich glaube es gefunden zu haben!
Wenns interessiert, es muss so aussehen!

CODE
LaunchAppAndWait(TARGETDIR ^ "Temp\\xyz.exe", "", WAIT);


bzw. so;
CODE
LaunchAppAndWait(TARGETDIR ^ "Temp\\xyz.exe", "/install", WAIT);


PS Hasb noch nicht zu Ende probiert aber der Kompiler mckert nicht mehr! wink.gif
danke

Edited by tftools, 12 April 2008 - 17:36.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 21 April 2008 - 17:03

Das sieht gut aus. Innerhalb eine STRING-Konstante musst du \\ schreiben. Und das TARGETDIR darf nicht im String stehen, sonst wird es nicht aufgelöst.

Khaine

Khaine
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 04 September 2012 - 14:08

Hallo,

normalerweise sollte das hier doch dann funktionieren oder?

configman = "ID "+INSTALLDIR+"Configuration\\ConfigFundraising.xml "+mgmtDatabase+" "+mgmtServer;
configmanfile = INSTALLDIR+"ConfigManEncrypt\\ConfigManEncrypt.exe ";

if(LaunchApp (configmanfile, configman) < 0) then
MessageBox("Konfiguration konnte nicht geschrieben werden", SEVERE);
endif;

Meine .exe wird hier nicht ausgeführt und ich komme nicht drauf wieso.

Edited by Khaine, 04 September 2012 - 14:09.


Khaine

Khaine
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 04 September 2012 - 15:41

Habe meinen Fehler gefunden.

Ich habe meine Installation immer unter "Program Files" getestet ohne den Pfad in hochkomma zu setzten so hatte ich falsche Parameter in meiner .exe.