Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

MDAC Installation


3 replies to this topic

hornet99

hornet99
  • Members
  • 2 posts

Posted 21 October 2004 - 10:26

Hallo,

ich installiere mit Installshield Express 4.0 SP1 unter anderem MDAC 2.7
Gibt es eine Möglichkeit MDAC 2.7 immer zu installieren unabhängig ob MDAC 2.7 oder eine neuere Version schon vorhanden ist?
Ich hatte Probleme mit WIN XP SP2 bei einem Kunden, erst nach manueller Registrierung einiger DLL´s im OLEDB
Verzeichnis (C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB)
war eine Verbindung zum Server möglich.
MDAC war installiert aber irgendwie korrupt.
Um das zu vermeiden möchte ich immer meine Version vom Setup installieren.
Geht das?
Vielen Dank für Eure Hilfe


beach

beach
  • Members
  • 4 posts

Posted 21 October 2004 - 10:38

Hi hornet99,

du kannst leider den MDAC nur aufwärts updaten.
Das bedeutet z.B. von 2.7 auf 2.8.
Wenn bereits 2.8 installiert ist, kannst du es nicht mehr auf 2.7 updaten.
Der XP SP2 beinahltet den MDAC 2.8 SP1.

MfG

beach

hornet99

hornet99
  • Members
  • 2 posts

Posted 21 October 2004 - 10:51

Hi beach,

danke für die rasche Antwort.
Was mach ich dann wenn die MDAC-Installation auf dem Zielrechner nicht komplett ist? In meinem Fall waren nicht alle DLL´s registriert?
Gruss
Hornet99

beach

beach
  • Members
  • 4 posts

Posted 21 October 2004 - 11:16

Hi hornet99,

Ich kann mir nicht vorstellen was du machen könntest.
Falls eine Software korrupt bzw. nur zum Teil auf einen Rechner installiert worden ist, kann man schlecht vorher abschätzen was schief gegangen ist.

Meiner Ansicht nach müssen sich die jeweiligen Administratoren drum kümmern, das ihre Sofware korrekt läuft.
Und gerade MDAC wird ja von verschiedenen Anwendungen benutzt.

MfG

Beach