Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Framework 2.0 einbinden?


2 replies to this topic

AndreasRoe

AndreasRoe
  • Members
  • 2 posts

Posted 04 September 2006 - 07:43

Hallo.

Ich bin dabei eine Installationsroutine für mein Programm zu erstellen. Funktioniert auch soweit...

Brauche Hilfe bei einer Sache:

- Die Setup.exe soll der User von meiner Homepage (http://www.magic-frames-1.de/) downloaden um dann die Software zu installieren (als eine Datei!!!).

Welche Einträge muß ich wo setzen, damit meine Installationsroutine zuerst überprüft ob das .NET Framework 2.0 auf dem User-PC installiert ist und wenn nicht dann soll es zuerst installiert werden (dotnetfx.exe 2.0) und dann meine Software.

Gibt es ein Example oder Tutorial, wo kann ich was nachlesen???

Andreas

Ich arbeite mit InstallShield 12 (deutsch)

ich wäre nicht hier, wenn ich alles wüsste...

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 04 September 2006 - 10:09

Du könntest das Framework als Setupvoraussetzung einbinden. Schau mal im Abschnit weiterverteilbare Dateien und im Menü Extras -> Voraussetzungseditor.

Edited by ali, 04 September 2006 - 10:10.


AndreasRoe

AndreasRoe
  • Members
  • 2 posts

Posted 06 September 2006 - 09:09

Moin Moin

Danke für den Tipp biggrin.gif

Lasse eine eigene Setup-Voraussetzung in der Registry nach dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\.NETFramework\policy\v2.0
schauen, ist dieser nicht da wird erst das Framework 2.0 installiert und dann die eigene Software. Und es funktioniert.



ich wäre nicht hier, wenn ich alles wüsste...