Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Problem XCopyFile


4 replies to this topic

SHorn

SHorn
  • Full Members
  • 13 posts

Posted 08 July 2010 - 10:43

Hallo,

habe ein Basic-MSI und benutze in einer CA (deferred as system) die Funktion XCopyFile. Sobald ich als Quelllaufwerk ein Netzlaufwerk angebe funktioniert das Ganze nicht. Keine Fehlermeldung, es wird nur nichts kopiert.
Tritt ebenso bei FindAllFiles auf.
Kann jemand helfen?

Danke Steffen


Spitfyr

Spitfyr
  • Full Members
  • 162 posts

Posted 08 July 2010 - 12:18

QUOTE
in einer CA (deferred as system)

Es ist unter Windows ja so, dass verbundenen Netzlaufwerke an den angemeldeten User gebunden sind. Dem User A zugeordneten Netzlaufwerke stehen dem User B dann nicht zur Verfügung.

Kann es sein, dass dem Konto "System" keine Netzlaufwerke zugeordnet sind (geht das überhaupt?) und XCopy ins "Leere" läuft?
Prüfe das mal mit ExistsDisk.

SHorn

SHorn
  • Full Members
  • 13 posts

Posted 08 July 2010 - 13:39

ExistsDisk hab ich noch nicht getestet. Allerdings schlägt ExistsDir ebenfalls fehl. Diese Funktion hab ich dann mal zum Testen per WMI abgebildet und der Pfad wird gefunden. Am User kann es also nicht liegen.

Spitfyr

Spitfyr
  • Full Members
  • 162 posts

Posted 08 July 2010 - 15:07

QUOTE
Allerdings schlägt ExistsDir ebenfalls fehl. Diese Funktion hab ich dann mal zum Testen per WMI abgebildet und der Pfad wird gefunden.

Schlägt ExistsDir denn nun fehl oder wird der Pfad gefunden?

Probiere es mal aus mit ExistsDisk ("w:") und lass dir auch mal den Benutzer anzeigen unter dem das Setup gerade läuft.
Das Setup läuft ja mehrmals parrallel unter verschiedenen Benutzer.

So kann man sich den Benutzer anzeigen lassen:
CODE
 prototype ADVAPI32.GetUserNameA( BYREF STRING, BYREF LONG );
 prototype secur32.GetUserNameExA( LONG,BYREF STRING, BYREF LONG );
 ....
 ....
 lnName = 255;
 GetUserNameA(svUserNameWinAPI, lnName);
 lnName = 255;
 GetUserNameExA(2,svUserNameLangWinAPI, lnName);


Ich glaube immer noch, dass man mit dem Systemaccount "SYSTEM" Probleme mit Netzwerklaufwerken hat. Alleine, weil der loakle Systemaccount i.d.R. keine Rechte (in einer Domäne) auf einem Netzlaufwerk hat.

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 12 July 2010 - 10:25

Gibst du das Quelllaufwerk über UNC-Path an, oder ein Netzlaufwerk?
Funktioniert beides nicht?
Prüfst du den Zugriff auf das Laufwerk?