This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Direkt auf eine bestimmte Partition installieren
Started by
kukumar
, Dec 29 2006 22:49
3 replies to this topic
Posted 29 December 2006 - 22:49
Es geht um eine Installation auf einem Kontrolsystemrechner, d.h. auf Rechner bei welchen wenig herumgefummelt wird und welche eine bestimmte Struktur, d.h. Partitionierung haben.
Meine Anwendung soll auf C:\Produktname installiert werden. Desweiteren müssen teile in Verzeichnisse auf Partition D:\ installiert werden.
Wie bringe ich das einem Basic MSI im InstallShield 12 bei, vor allem dass es auch eine Partition D: als Zielverzeichnis gibt?
Ist es möglich mit MSI (Ohne Script) abzufragen ob die Partitionen existieren und bestimmte Partitionen Netzwerklaufwerke sind u.s.w?
Posted 04 January 2007 - 12:41
Verwende für diese Komponenten eine separate Directory-Kennung und setze diese per Custom Action (Typ "set a directory")
Stefan Krüger
InstallSite.org twitter facebook
Posted 19 February 2007 - 15:30
Hallo Stefan,
ich habe es so versucht, wie du es gesagt hast, aber es funtkioniert NOCH nicht im InstallShield 12.
1. Ich habe in der Directory Table neue Kennung Hinzugefügt:
Directory Directory_Parent DefaultDir
_DRIVE_D_ TARGETDIR _DRIVE~1|_DRIVE_D_
2. Dann habe ich eine Aktion "SetDrive" vom Typ 35 erstellt und nach CostFinalize ausgeführt
Verzeichnissname = _DRIVE_D_
Verzeichniswert = "D:\\"
Beim Debuggen/Ausführen bekommen ich genau bei SetDrive die Fehlermeldung: Error 1606 Could not access network location D:\\"
Woran kann das liegen?
Es ist anzumerken, dass die Anwendung auf C:\Projektname installiert wird auf D:\\ müssen nur paar Verzeichnisse angelegt werden
Danke
ich habe es so versucht, wie du es gesagt hast, aber es funtkioniert NOCH nicht im InstallShield 12.
1. Ich habe in der Directory Table neue Kennung Hinzugefügt:
Directory Directory_Parent DefaultDir
_DRIVE_D_ TARGETDIR _DRIVE~1|_DRIVE_D_
2. Dann habe ich eine Aktion "SetDrive" vom Typ 35 erstellt und nach CostFinalize ausgeführt
Verzeichnissname = _DRIVE_D_
Verzeichniswert = "D:\\"
Beim Debuggen/Ausführen bekommen ich genau bei SetDrive die Fehlermeldung: Error 1606 Could not access network location D:\\"
Woran kann das liegen?
Es ist anzumerken, dass die Anwendung auf C:\Projektname installiert wird auf D:\\ müssen nur paar Verzeichnisse angelegt werden
Danke
Posted 19 February 2007 - 15:48
Sorry, das war mein Fehler
Der Wert muss einfach D:\ heißen und nicht "D:\\".
Hat sich erledigt!
Der Wert muss einfach D:\ heißen und nicht "D:\\".
Hat sich erledigt!