Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Direkt auf eine bestimmte Partition installieren


3 replies to this topic

kukumar

kukumar
  • Full Members
  • 80 posts

Posted 29 December 2006 - 22:49


Es geht um eine Installation auf einem Kontrolsystemrechner, d.h. auf Rechner bei welchen wenig herumgefummelt wird und welche eine bestimmte Struktur, d.h. Partitionierung haben.

Meine Anwendung soll auf C:\Produktname installiert werden. Desweiteren müssen teile in Verzeichnisse auf Partition D:\ installiert werden.

Wie bringe ich das einem Basic MSI im InstallShield 12 bei, vor allem dass es auch eine Partition D: als Zielverzeichnis gibt?

Ist es möglich mit MSI (Ohne Script) abzufragen ob die Partitionen existieren und bestimmte Partitionen Netzwerklaufwerke sind u.s.w?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 04 January 2007 - 12:41

Verwende für diese Komponenten eine separate Directory-Kennung und setze diese per Custom Action (Typ "set a directory")

kukumar

kukumar
  • Full Members
  • 80 posts

Posted 19 February 2007 - 15:30

Hallo Stefan,

ich habe es so versucht, wie du es gesagt hast, aber es funtkioniert NOCH nicht im InstallShield 12.

1. Ich habe in der Directory Table neue Kennung Hinzugefügt:

Directory Directory_Parent DefaultDir
_DRIVE_D_ TARGETDIR _DRIVE~1|_DRIVE_D_



2. Dann habe ich eine Aktion "SetDrive" vom Typ 35 erstellt und nach CostFinalize ausgeführt

Verzeichnissname = _DRIVE_D_
Verzeichniswert = "D:\\"


Beim Debuggen/Ausführen bekommen ich genau bei SetDrive die Fehlermeldung: Error 1606 Could not access network location D:\\"

Woran kann das liegen?

Es ist anzumerken, dass die Anwendung auf C:\Projektname installiert wird auf D:\\ müssen nur paar Verzeichnisse angelegt werden


Danke


kukumar

kukumar
  • Full Members
  • 80 posts

Posted 19 February 2007 - 15:48

Sorry, das war mein Fehler

Der Wert muss einfach D:\ heißen und nicht "D:\\".


Hat sich erledigt!