Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Mehrere Installationen


4 replies to this topic

Member1310

Member1310
  • Members
  • 12 posts

Posted 12 July 2001 - 14:00

Wie kann ich denn den InstallShield "überlisten", daß er mehrere Male die selbe Anwendung jeweils in nem anderem Pfad zu Testzwecken installieren läßt? Benötige die Anwendung öfters am Rechner, um div.  Teststände zu untersuchen. Herzlichen Dank

Barbara

Barbara
  • Members
  • 89 posts

Posted 13 July 2001 - 08:53

Das hat eigentlich nichts mit InstallShield zu tun, sondern ist ein MSI Problem. Zwingend erforderlich ist es, für jedes Paket einen neuen Paket-Code zu vergeben, damit auch dieses Paket angestartet wird. Da die einzelnen Setups aus Installer Sicht wie unterschiedliche Produkte behandelt werden sollen, würde ich auch noch für jedes Paket einen anderen Produkt Code vergeben. Wenn die einzelnen Software Stände auch wieder separat über add/Remove Softwaredeinstallierbar sein sollen, dann würde ich im Produktnamen noch eine Build Nummer oder ähnliches hochzählen. Vielleicht ist es am einfachsten diese Informationen nach dem Build in die MSI Datenbank zu patchen.

Member1310

Member1310
  • Members
  • 12 posts

Posted 13 July 2001 - 09:30

Danke für die schnelle Antwort. Vielleicht hab ich mich nicht gut ausgedrückt. Ich möchte durch manuelle Eingriffe in die Registry(?) bestimmten Anwendern (v.a.Testern) die Möglichkeit geben, daß sie ien und dasselbe Produkt öfters auf Ihrem Rechner installieren können (Kein Maintenance Modus nach nochmaligem Aufrufen der selben SETUP.EXE)

Barbara

Barbara
  • Members
  • 89 posts

Posted 13 July 2001 - 12:32

Ich denke das läßt sich durch manuelle Eingriffe auf den jeweiligen Rechnern nicht machen. (Außer es gibt irgendwelche undokumentierten Spezialitäten) MSI kontrolliert die GUIDS des Installationspakets und vergleicht Sie mit denen, die er bereits in die Registry geschrieben hat und da hat man m.E. keine Chance dazwischen zu kommen.
Vielleicht hilft es etwas weiter das "v" im Reinstallmode zu verwenden.