Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Active Directory und MSI


2 replies to this topic

Hawk3

Hawk3
  • Members
  • 14 posts

Posted 06 September 2001 - 11:11

Hallo,
ich habe eine MSI Datei mit dem ISWI erstellt. Die Software will ich über das Active Directory verteilen lasse. Wenn ich das Paket "Veröffentliche", kann jeder Benutzer nach Anmeldung an seinen Rechner das Paket unter "Software" installieren. Das funktioniert.
Wenn ich aber nun stattdessen "zuweisen" sage, sollte eigentlich ein Icon in der Programmgruppe zu finden sein und die Software bei erster Benutzung installiert werden. Das tut aber nicht, es ist kein Icon zu sehen. Woran kann das liegen?
Vielen Dank im voraus.

Martin Aigner

Martin Aigner
  • Full Members
  • 133 posts

Posted 07 September 2001 - 12:02

Beim Zuweisen von MSI-Paketen über die Gruppenrichtlinien ist darauf zu achten, dass bei den Shortcuts das Attribut "Advertised" auf Ja eingestellt wird (hierbei ist es wichtig, dass die aufzurufende Datei Schlüsseldatei ist).

Ist dies nicht der Fall, wird dieser Shortcut bei der Zuweisung nicht installiert.

Dies kann man einfach testen, in dem die Software mit folgender Befehlszeile installiert wird:

msicexe.exe /jm "Setup.msi"

Hierbei wird das Setup "Setup.msi" im Advertise-Modus installiert -> im Prinzip das gleiche wie bei der Zuweisung über den GP-Editor.