Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Warnmeldung bei MergeModule


2 replies to this topic

ari

ari
  • Full Members
  • 38 posts

Posted 27 August 2004 - 10:05

Hallo,

bei meiner Installation ist folgende Warnung erschienen:

** Warning: -5061: Der Dateiname "C:\Eigene Dateien\MySetups\BasisSetupV66_1\BasisSetup\BasisV66\DiskImages\DISK1\System\msxml4.dll" ist bereits vorhanden. Verwenden Sie die Eigenschaft <b>Quellverzeichnis</b> der Komponente, um diesen Fehler zu vermeiden.

soweit so gut. Ich habe nun festgestellt das diese Warnung von dem MergeModul XML 4.0 verursacht wird.

Innerhalb des MergeModuls verwenden tatsächlich zwei Komponenten die Datei msxml4.dll.

Aber die eine Komponente MSXML4_Parser hat als Quellverzeichnis den Ordner System angegeben und die andere Komponente MSXML4_System hat im Feld Quellverzeichnis nichts angegeben.

Soweit ich das also beurteilen kann ist in dem MergeModul XML 4.0 genau das schon umgesetzt was die Warnung besagt.

Ist dies noch ein Bug in ISD 7 SP4 oder müssen noch zusätzliche Einstellungen in meinem Setup vorgenommen werden?

Gruß Andi

carsten711

carsten711
  • Members
  • 98 posts

Posted 27 August 2004 - 12:37

Hallo,

wir haben auch diesen Warnhinweis bei TrueDBGrid. Aber wir haben hier nichts geändert, da wir bei beiden Komponenten den Quellspeicherort System angegeben haben und wärend der installation diese eine Komponente von beiden Merge Modulen gezogen wird. Ich denke das sollte auch so sein, aber der Warnhinweis kommt trotzdem. Vielleicht prüft das der Installer nicht richtig ab und gibt generell einen Warnhinweis aus wenn 2 gleichnamige Komponenten von der selben Quelle installiert werden sollen.
Wir haben hier jedenfalls keine Probleme bei der Installation gemeldet bekommen..

ari

ari
  • Full Members
  • 38 posts

Posted 27 August 2004 - 13:06

Ok,

wenn ich dann nichts anderweitiges mehr hör dann laß ich es halt so und leb mit der Warnung.

Gruß Andi