Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Benutzereingaben in Datei schreiben


4 replies to this topic

trixter78

trixter78
  • Members
  • 5 posts

Posted 20 July 2005 - 07:49

Hallo.

Benutze Installshiels X, habe schon einige kleine Installationen gebastelt und stehe mal wieder vor einem Problem sad.gif

Während der Installation soll der Benutzer einige Daten(z.B. Benutzername und Passwort) in einem Dialog eingeben. Diese Daten sollen dann in einer Properties-Datei gespeichert und logischerweise ins Installationsverzeichnis mitinstalliert werden.
Der Dialog stellt nicht so das Problem dar, das Generieren der Datei dafür umso mehr.

Kann mir vielleicht jemand einen Hinweis geben, wie ich das Problem an besten angehe?

Grüsse,
Karsten

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 July 2005 - 16:40

Windows Installer kann direkt INI-Dateien schreiben*. Ansonsten hilft nur eine Custom Action.

* Schreiben überall, Lesen nur im Windows Verzeichnis

trixter78

trixter78
  • Members
  • 5 posts

Posted 25 July 2005 - 21:00

Vielen Dank für die Info.

Wäre super, wenn Du mir noch einen kleinen Tipp geben könntest, wie ich eine ini-Datei erstellen kann bzw. wo ich das in Installshield überhaupt finde. In der Hilfe habe ich einiges zum Ändern von ini-Dateien, aber nichts zum Erzeugen während der Installation gefunden.

Grüsse,
Karsten

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 26 July 2005 - 21:40

Welche InstallShield-Version verwendest du? Bei mir ist es z.B. unter System Configuration > INI File Changes

trixter78

trixter78
  • Members
  • 5 posts

Posted 28 July 2005 - 07:04

Super...Dankeschön.

Der kleine Tipp hat schon genügt...ich habe es vorher einfach nicht gefunden.
Werde mich mal daran versuchen.

Ich verwende übrigens Installshield 10.0 Premier Edition mit SP 1.

Grüße,
Karsten