Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Upgrade


7 replies to this topic

Sascha M.

Sascha M.
  • Full Members
  • 57 posts

Posted 20 May 2005 - 14:24

Hallo!

Bei einem Kunden ist eine vorhande Installation eines Produktes. Durch Änderungen sind einige Dateien aus Komponenten weggefallen, und andere sind neu erstellt worden. Wie schaffe ich es, dass bei der nächsten Auslieferung die weggefallen Dateien auf dem Kundenrechner entfernt werden und die alten mit neuen überschrieben werden. Was bietet sich dafür an ? Minor/Major und was muss ich alles ändern ProduktCode/PackageCode??

Danke
Sascha M.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 May 2005 - 17:53

Am besten Major Upgrade (ProductCode ändern).
Bei einem Minor Update müsstest du die Komponenten im Setup drin lassen und ihre Bedingung auf 0 setzen. Das funktioniert aber nur, wenn für die Komponente "Reevaluate Condition" aktiviert ist.

Sascha M.

Sascha M.
  • Full Members
  • 57 posts

Posted 23 May 2005 - 07:50

Hallo!
Habe den Produktcode geändert und die Dateien in meinen Komponenten angepasst. Die Installation habe ich in das gleiche Verzeichnis laufen lassen wie bei der alten Installation.
Er hat zwar die alten Dateien mit den neuen ersetzt, aber nicht die weggefallenen gelöscht. Ausserdem habe ich unter Software jetzt zweimal meine Software stehen. Wie bekomme ich das noch hin ?

Danke
Sascha

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 23 May 2005 - 21:16

Du musst auch noch unter "Updates" einen Major Upgrade Eintrag anlegen.

Sascha M.

Sascha M.
  • Full Members
  • 57 posts

Posted 24 May 2005 - 07:10

Muss ich auch noch den Paketcode ändern?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 24 May 2005 - 13:39

Der muss sowieso IMMER geändert werden. Macht InstallShield automatisch, wenn das bei der Release-Konfiguration entsprechend eingestellt ist.

Sascha M.

Sascha M.
  • Full Members
  • 57 posts

Posted 24 May 2005 - 14:23

Habe leider immer noch den gleichen Effekt. Die weggefallenen Dateien sind immer noch da und dann habe ich noch einen doppelten Eintrag unter Software!
Habe ein MajorUpdate-Element angelegt, den Produktcode und den Paketcode geändert. Ganz komisch die Sache.

Attached Images

  • 2x.PNG


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 25 May 2005 - 08:37

Hast du eine Upgrade-Validierung durchgeführt?
Auch eine Logdatei vom Upgrade könnte hilfreich sein.
Allerdings gibt es mit "InstallScript MSI" Projekten bekanntermaßen Probleme beim Upgrade. Das ist einer der Gründe, warum ich normalerweise von diesem Projekttyp abrate und "Basic MSI" bevorzuge.