Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Hauptbenutzerrechte prüfen


2 replies to this topic

cyberdelic

cyberdelic
  • Full Members
  • 34 posts

Posted 10 June 2005 - 08:01

Wenn mein User nicht Admin oder Hauptbenutzer ist erhalte ich beim starten der Installation eine komische Fehlermeldung mit 0x800...
Kann ich bei Installshield prüfen ob mindestens Hauptbenutzerrechte vorhanden sind? In der Bedingungsprüfung bei Installshield 8 habe ich nur die Bedinung ADMINUSER.
Danke

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 10 June 2005 - 16:24

Das Problem ist, dass dieser fehler auftritt, während die InstallScript Engine installiert wird, also bevor irgend ein Skript oder sonstige Logik in deinem Setup läuft. Welche InstallShield-Version verwendest du? Ich glaube, das wurde irgendwann so geändert, dass wenigsten eine brauchbare fehlermeldung angezeigt wird.
Am besten allerdings wäre es, auf den Projekttyp "InstalLScript MSI" zu verzichen und stattdessen "Basic MSI" zu verwenden. Das ist deutlich robuster.

cyberdelic

cyberdelic
  • Full Members
  • 34 posts

Posted 13 June 2005 - 11:58

Hallo,

wir verwenden Installshield 8 mit SP1. Auf Installscript zu verzichten ist nicht möglich da wir ca. 30 DINA4 Seiten Scriptcode haben.