Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Reperatur einer ISM-Datei


2 replies to this topic

JuergenBlatz

JuergenBlatz
  • Members
  • 8 posts

Posted 09 May 2003 - 14:24

Heute hatte ich erstmalig mit dem Developer 8.0SP1 das Problem, dass eine ism-Datei nicht mehr
geöffnet werden kann.

Es erfolgt die Meldung:
InstallShield Developer kann x:\xyz.ism nicht öffnen. Weitere Informationen erhalten Sie beim
technischen Kundendienst von InstallShield.

Zuvor hatte der Developer ein Problem und war in einer Art Dauerschleife. Nach fast 10minütigem
Warten musste ich den Prozess abschiessen - es ging nichts mehr.

Gibt es eine Art der Reorganisation oder ein Repair-Tool? Kann man aus beschädigten (?)
ISM-Dateien noch irgendwelche Informationen retten?

Vielen Dank für Euere Tips
Jürgen Blatz

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 09 May 2003 - 14:37

Hast du mal neu gebootet? Evtl. hat der abgeschossene Prozess einfach noch ein Lock auf die .ism Datei.

.ism Dateien kann man mit Orca öffnen (wenn Sie nicht kaputt sind...)

JuergenBlatz

JuergenBlatz
  • Members
  • 8 posts

Posted 09 May 2003 - 15:19

Hallo Stefan,

ich habe tatsächlich bereits neu gebootet und auch eine Kopie der Datei erzeugt.
Leider lässt sich beides nicht mehr öffnen.

An Orca hatte ich auch gedacht, aber mich nicht getraut. Leider lässt sich die
ISM-Datei auch mit ORCA nicht mehr öffnen - also wohl ein Totalverlust.

Soweit wohl ein Totalverlust. Ich hatte auch schon damit gerechnet und
bereitst die Sicherung von gestern abend herausgekramt. Es blieb ja nur
die milde Hoffnung, dass es doch ein Recoverytool gibt.

Trotzdem vielen Dank,
und ein schönes Wochenende

Jürgen