Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Trialware funktioniert nicht


5 replies to this topic

Snoppi

Snoppi
  • Full Members
  • 23 posts

Posted 17 January 2005 - 08:12

Hallo,

und noch ein 'kleines' Problemchen hätte ich da heute morgen.
Ich möchte gerne die Trialware Funktion unter Installshield 10.5 ausprobieren.
Da ich noch keinen Product Key habe, muss ich einen mit Klick auf 'Aquire' vom Server holen. Leider bekomme ich da immer die Fehlermeldung, dass er nicht mit dem Server connecten kann, und ob evtl. meine Verbindung zum Internet unterbrochen wurde. Das ist aber nicht der Fall.
Ich weiß wohl, dass ich über einen Proxy ins Internet gehe. Allerdings kann ich im Installshield nirgendwo angeben, welche Proxyeinstellungen ich benutze.
Kann das daran liegen, oder ist das etwas anderes?
Hat das schon mal einer hingekriegt?

MfG

Sören van Heek

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 17 January 2005 - 08:53

Ich würde vermuten, dass die Einstellungen vom Internet Explorer übernommen werden. Allerdings kann ich es nicht ausprobieren, weil ich nicht hinter einem Proxy sitze.

Snoppi

Snoppi
  • Full Members
  • 23 posts

Posted 17 January 2005 - 10:23

Im IE habe ich die Proxyeinstellungen eingetragen.
Vielleicht sollte ich sie (unlogischerweise) mal austragen?

kraithman

kraithman
  • Members
  • 1 posts

Posted 24 February 2005 - 18:40

try (from regedit)

[HKEY_CURRENT_USER\Software\InstallShield\Update Service]
"IsConnected"=dword:00000001

It is nothing to do with IE but a false timeout in Installshield

Snoppi

Snoppi
  • Full Members
  • 23 posts

Posted 25 February 2005 - 07:19

Thanx very much, I will try this out!

Snoppi

Snoppi
  • Full Members
  • 23 posts

Posted 01 March 2005 - 14:25

Hm, unfortunately it does not work with this registry setting.