Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Vorhandene Dateien bei Installation löschen


2 replies to this topic

rageagp

rageagp
  • Members
  • 2 posts

Posted 29 March 2006 - 12:51

Hallo,

mich würde was interessieren.
Ich habe eine Anwendung packetiert und wollte durch ein Konfigurationspaket die Installation erleichtern, da das Basis-Paket bereits besteht und ich es nicht mehr ändern möchte.
Jetzt hab ich das Problem, dass bei der Installtion des Basis-Pakets im Installations-Pfad Dateien erstellt werden. Jetzt wollte ich durch ein zweites (Konfigurations-Paket) eine Datei einfügen und gleichzeitig die 2 anderen (vom Basis-Paket) erzeugten Dateien wieder löschen.
Kann mir jemand sagen, wie ich im Editor vorgehen könnte.

Danke

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 30 March 2006 - 09:11

Allgemein ist es möglich Dateien zu löschen indem man (in der Direct Editor Ansicht) einen entsprechenden Eintrag in der RemoveFile Tabelle macht.
Allerdings ist es problematisch wenn diese Datei von einem anderen MSI-Setup installiert wurde, denn das könnte einen repair auslösen. Besser wäre, das erste Paket z.B. über eine Transform-Datei zu modifizeiren so dass die Datei gar nicht erst angelegt wird.

rageagp

rageagp
  • Members
  • 2 posts

Posted 30 March 2006 - 11:49

Hallo,

danke für den Vorschlag, das Problem ist, die Software ist bereits ausgerollt und eine Veränderung am Base-Paket ist nicht mehr möglich. Habe aber eine andere Lösung gefunden, indem ich in dem Konfigurationspaket ein Script integriert habe, das die beiden Dateien Löscht. Es hat funktioniert.

Danke