Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.

Major Update


2 replies to this topic

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 24 September 2001 - 16:33

In meiner Installation ändern sich einige Komponenten und Dateien.
Mein neuer Eintrag in der Upgrade-Tabelle ist:
UpgradeCode= "Vorgänger-Version "
VersionMin=
VersionMax= 4.01.0009
Language=
Attributes=1
Remove=
ActionProperty=OLDPRODUCTS

Das Property SecureCustomProperties setze ich auf OLDPRODUCTS.
Das alte Paket hat die Versionsnummer 4.00.0008. Bis auf den Upgrade-Code ändern sich die Codes für Pruduct, ...
Bei normalem installieren bekommt man dann trotzdem das User Interface der InstallUISequence und es werden nicht alle Dateien aktualisiert. Das erzeugte Patch hat gar keinen Effekt, bringt aber auch keinen Fehler.
RemoveExistingProducts-Action steht direkt hinter InstallValidate-Action. Irgendjemand eine Idee, wie man das ganze ohne User Interface updaten kann?

Ich hoffe jemand kann mir bei dieser Plage helfen!


Martin Aigner

Martin Aigner
  • Full Members
  • 133 posts

Posted 24 September 2001 - 21:06

Standardmäßig werden bei großen Updates immer die normalen Dialoge dargestellt. Soll dies nicht geschehen und z.B. nur ein Willkommensdialog dargestellt werden (nachfolgend dann gleich der Fortschrittsbalken) so muss die Bedingung von Dialog InstallWelcome auf
Not Installed And Not PATCH And Not OLDPRODUCTS
und die Bedingung von Dialog SetupResume auf
(Installed And (RESUME Or Preselected) And Not PATCH) Or (Not Installed And OLDPRODUCTS)
gesetzt werden.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 25 September 2001 - 11:16

Das klappt ja wunderbar, wenn jetzt noch jemand eine Idee hat warum der vom Installshield erzeugte Patch nicht arbeitet, waere das richtig klasse.