Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Datei-Komprimierung bei Express-Projekt


1 reply to this topic

olly

olly
  • Members
  • 1 posts

Posted 21 December 2004 - 11:10

Hallo Forum!

Vor ein paar Tagen habe ich mir das installshield X - express edition (10.0)
Demo downgeloaded um eine CD-Rom bzw DVD-ROM Installation ausführen zu können. Da dies meine erste Installtion ist, bin ich teilweise noch mächtig am "schwimmen".
Einer der völlig unklaren Punkte bezieht sich auf die Verwendung von Komprimierung der Hauptfiles. In dem Fall mit *.cab-Komprimierung, da dies die Hauptmethode bei cd-rom installationen zu sein scheint.

Da es ja ein installshield-eigenes *.cab Format gibt, bin ich davon ausgegangen, dass installshield irgendwie in der lage ist auch *.cabs herzustellen,
vor allem mehrere Files innerhalb eines *.cabs.
Oder ist das echt nur mit makecab.exe unter dos möglich?

Und wenn ich denn dann *.cab's hätte, und sie der installation zuweise,
de-komprimiert installshield dann wenigstens automatisch die Files?

Sorry.. sicher sehr plumpe Fragen, aber ich finde einfach keine Quelle die mir da weiterhelfen könnte :-(
Daher setze ich meine Hoffnung in euch!
Vielen Dank schonmal für eventuelle Antworten und danke das es das Forum überhaupt gibt!

Viele Grüße

Olly

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 21 December 2004 - 18:12

InstallShield Express verwendet Windows Installer Technologie. Deshalb werden die CABs im Microsoft-kompatiblen Format erstellt. In den Eigenschaften für dein Release die Komprimierung einschalten (in der englischen Version heisst die Option "Compress Media")