Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

neue MSI-Installation über Skript-Installation


3 replies to this topic

herrbecht

herrbecht
  • Full Members
  • 59 posts

Posted 16 November 2004 - 10:22

Hi

ich habe folgende Frage:

Meine Basic-MSI-Installation löst eine bestehende InstallSkript-basierende Installation ab. Kann ich die aktuelle MSI-Installation einfach über die bestehende Installation drüberinstallalieren? (selber Pfad, selbe Verknüpfung,etc) - oder ist das keine so gute Idee?? Fast alle Dateien meiner Installation sind schon auf den Rechnern (nur halt in einer älteren Version) - die MSI-Installation ersetzt doch bestehende Dateien, wenn sie eine ältere/gleiche Version (bei REINSTALLMODE=emus) haben oder einen anderen Hash-Code??? oder wie verfährt MSI mit Dateien, die schon auf dem System vorhanden sind, aber nicht von einer MSI-Installation stammen???

Vielen Dank schonmal

Edited by herrbecht, 16 November 2004 - 10:23.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 November 2004 - 11:39

Ja, wenn die Dateien eine Versionnummer haben. Bei Dateien ohne Version wird das Erstellungsdatum der VORHANDENEN Datei mit dem Änderungsdatum der VORHANDENEN Datei verglichen und nur überschrieben, wenn das Äderungsdatum nicht neuer ist als das Erstelldatum (d.h. Datei wurde vom Benutzer nicht geändert). Das Datum der Datei im Setup spielt dabei keine Rolle.
Du solltest auf jeden Fall den Uninstall-Eintrag der alten version aus der Registry löschen.

herrbecht

herrbecht
  • Full Members
  • 59 posts

Posted 16 November 2004 - 11:58

Vielen Dank für die Antwort!!!

Stimmt, den Software-Eintrag sollte ich rausnehmen.

Ich könnte eigentlich auch ,natürlich NUR bei der ersten Installation, REINSTALLMODE=amus setzten.
Dazu habe ich nochmal ne Frage (sry): Mein Defaultwert für REINSTALLMODE ist emus: Wenn ich bei der Erstinstallation per Kommandozeile REINSTALLMODE=amus setze und dann einen Patch ausliefere und die Property NICHT per Kommandozeile setze, wird der Patch dann mit "emus" installaliert oder wird amus "übernommen"????





Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 November 2004 - 18:21

amus wird nicht übernommen. amus darfst du aber nur verwenden, wenn du keine gemeinsam genutzten Dateien (VB Runtiome, MFC u.dgl.) installiert, damit du vorhandene Dateien nicht downgradest.
Für ein suaberes Update kannst du auch erst die Deinstallation der alten Version aufrufen.