Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Installation von CD und Tempordner


2 replies to this topic

Sascha M.

Sascha M.
  • Full Members
  • 57 posts

Posted 06 November 2008 - 16:49

Hallo,

wir haben ein InstallscriptProjekt, welches schon länger im Einsatz ist. Ich habe das nun auf die Version 2009 geupdatet, aber nach etwas testen habe ich ein Problem festgestellt.
Da wir regelmäig Daten für unserer Programm updaten, ist dem eigentlichen Installshield eine kleine EXE-Datei vorgeschaltet, die das eigene Datenbankupdate startet, oder wenn das Produkt noch nicht installiert wurde, wird das Installshieldsetup mit CreateProcess ausgeführt und die vorgeschaltet EXE wartet(WaitForMultipleObjects) solange bis die Programminstallation beendet ist und startet dann die Dateninstallation.

Das Problem ist, das bei einer CD-Installation die Setup.exe von Installshield einen Ordner im Tempverzeichnis anlegt und sich dort hinkopiert. Diese Exe wird dann gestartet und die eigentliche Exe auf der Cd wird beendet. Dadurch denkt mein vorgeschaltetes Programm die installation wäre fertig und will mit dem Db-Update weitermachen.
Wie kann ich verhindern, dass sich die Setup.exe ins Tempverzeichniss kopiert und von dort startet, sondern sich direkt von der CD ausführt?

Gruß
Sascha

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 12 November 2008 - 12:07

Schau mal in der Hilfe zu "Setup.exe and Update.exe Command-Line Parameters".
/clone_wait könnte sein was du brauchst.

Sascha M.

Sascha M.
  • Full Members
  • 57 posts

Posted 13 November 2008 - 11:34

Danke,

das hat geholfen...